Notebook-Grafik austauschen

Audioslave36

Lt. Commander
Wer kann mir sagen, ob ich in mein Acer Laptop mit X700 Karte eine X800XT reinsetzen kann? Also genauer, ich würde am liebsten nur die GPU austauschen, vorausetzung ist natürlich dass die M28 in den Sockel der M26 passt und die Karte das mitmacht.
Habe 2 GB Arbeitsspeicher drin und zwar die ganz teuren von MT, kosten zwischen 540,- und 649,- für 1GB und sollen laut Hersteller weit weg von den günstigen stehen. Weiss nicht so genau ob das stimmt aber mir hat schon mal jemand gesagt dass Markenspeicher viel mehr leisten als Billige.
Grafik ist PCI-Express, Chipsatz ist der Intel I915PM.
Wie ich technisch an die GPU rankomme weiss ich schon, da ich mich da schon hingearbeitet habe, ist auch nicht besonders schwer, man hat die ganze GPU schön vor sich zu liegen. Hab sowas aber noch nie gemacht, deshalb auch meine Frage. Vor allem aber ob sich das verträgt und auf was ich im einzelnen achten muss. Oder ist es besser ich hol mir ein Laptop mit entsprechender Grafik. Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem da es wunderbar läuft und ich kann auch alles spielen, aber Ihr wisst ja wie das ist, geht halt immer noch was....
Gruss und schönen Advent,
George

ist ein grafikkartentausch bei deinem lappi eigentlich vorgesehen?
imo kann man bei notebooks die graka net austauschen, weil sie fest mit dem mobo verlötet ist
es gab da mal n anbieter wo man das tauschen konnte, das war aber kein acer-NB

welches NB hast du denn?

dürfte bei den meisten laptops nicht gehen, ausser deine graka sitzt auf nem speraten slot.

Und btw: du hast tatsächlich 550€ für 2GB RAM ausgegeben? O_O
Ist der aus purem gold oder bekommt man bei 2GB nochmal 2 Gratis dabei? :D

Ne x700 und 2GB Arbeitspeicher? gg Ne die Grafikkarte lasen sich in Notebooks nicht austauschen. Es gibt nur ganz wenige Hersteller die das für Aufpreiss machen. Bei Acer sind die sowieso verlötet.

Wen du also ein Notebook mit einer schnelleren Grafikkarte wilst musste nen neues besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben