Wie die Lüfter vorne beim Gehäuse "MS-Tech X3 Crow1" austauschen?

Stefan1200

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
429
Da das Unternehmen MS-Tech bereits seit 4 Jahren nicht mehr existiert (und damit für Fragen nicht mehr zur Verfügung steht), frage ich mal hier. Vielleicht hat ja jemand ebenfalls das "MS-Tech X3 Crow1" Gehäuse (Bild per Google Suche) und weiß, wie man vorne die beiden Lüfter austauschen kann.

Zum Glück ist der hintere Lüfter vor ein paar Jahren zuerst verreckt, der ist ja ganz einfach zu tauschen. Aber so langsam schwächeln auch die werkseitig vorinstallierten Lüfter vorne. Selbst wenn man den mittleren Festplattenkäfig ausbaut (was man für aktuelle GPUs eh muss), sind die Lüfter immer noch von Metall umzingelt. Kennt da wer einen Trick?
 
du wirst wohl die plastikfront abklipsen müssen. dazu sollten jeweils 3 oder sogar 4 plastiknasen auf jeder seite sein. die muss man meistens zusammmendrücken und dann löst sich die front. maximal frickelig, maximal wutaufbauend und auch maximal anfällig für schäden. hab leider kein beispiel in der google bildersuche gefunden.

versuchs :) aber vll ist ein neues case die einfacher variante xD
 
Staubfilter rausziehen... Und von der Seite auch Mal schauen..
 
Heiliger Bambim ist das Ding hässlich^^ Erinnert mich an eine meiner Jugendsünden
Front abklipsen wurde ja schon genannt, muss ja irgendwie abgehen eben aus dem Grund die Lüfter zu tauschen.
 
wuesty schrieb:
aber vll ist ein neues case die einfacher variante xD
Habe ich auch schon überlegt. Würden aktuelle GPUs dort nicht mehr rein passen, hätte ich auch schon längs ein neues Gehäuse, zumal ich aktuell mit einem be quiet Shadow Base 800 DX liebäugle. Aber eigentlich reicht mir das Gehäuse (selbst eine RTX 4080 würde rein passen), wenn sich also die Lüfter ohne Riesen Aufwand tauschen lassen, würde ich es behalten.

Daher hatte ich die Hoffnung das hier jemand das Gehäuse hat und sagt, ich muss nur "den Nippel durch die Lasche ziehen, und auf den Pfeil drücken, und dann geht das auch schon auf" (absichtlich gekürzt) ;)
 
Die Fronten bei solchen Gehäusen sind fast immer mit Plastiknasen eingeklippst. Das geht meist nur mit etwas Kraftaufwand.
Stell dich darauf ein, dass mindestens eine Nase das nicht überlebt.
 
Ist halt ne total übliche billige Plastikfront die durch Plastiknasen gehalten wird. Da brauch man im Zweifel auch ein wenig mehr Kraftaufwand :D
Die Gefahr, dass es eine Nase nicht überlebt, ist natürlich gegeben. Aber meistens geht es dann meiner Erfahrung nach doch gut :x
 
Zurück
Oben