Spassmuskel
Lt. Commander
Ich habe heute meinen alten Alienware M11xR1 (s. Subnotebook in Signatur) auf Windows 10 geupgradet. Hat im Grunde auch alles wunderbar funktioniert, nur ist es bei dem Notebookmodell so, dass es noch keine Nvidia Optimus Unterstützung hat und ich deswegen nur den von 2012 bereitgestellten Treiber von Dell nutzen muss, da ich sonst nur die nvidia und nicht die Intel Grafik nutzen kann. Selbst mit dem gab es noch keine Probleme.
Ich muss die Grafikeinheiten immer mit "Fn"+"F6/Binary GFX" umschalten.
Das geht aber nur, wenn kein Programm dies verhindert und mein Problem ist, dass die Anwendungen "searchui.exe" und "shellexperiencehost.exe" dies verhindern.
Nun wollte ich im Task Manager beide einfach beenden, jedoch starten sie gleich neu, sodass ich unmöglich auf die nvidia Grafik umschalten kann, die ich v.a. für den HDMI-Anschluss brauche.
Ich dachte ich könnte vlt eine Batch Datei schreiben, aber ich hab keine Ahnung welche Befehle ich brauche und ob es überhaupt funktionieren würde.
Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
Ich muss die Grafikeinheiten immer mit "Fn"+"F6/Binary GFX" umschalten.
Das geht aber nur, wenn kein Programm dies verhindert und mein Problem ist, dass die Anwendungen "searchui.exe" und "shellexperiencehost.exe" dies verhindern.
Nun wollte ich im Task Manager beide einfach beenden, jedoch starten sie gleich neu, sodass ich unmöglich auf die nvidia Grafik umschalten kann, die ich v.a. für den HDMI-Anschluss brauche.
Ich dachte ich könnte vlt eine Batch Datei schreiben, aber ich hab keine Ahnung welche Befehle ich brauche und ob es überhaupt funktionieren würde.
Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.