Grafik umschalten - wie?

Dave69

Ensign
Hallo,

besitze seit kurzem ein Asus N71 mit HD 5730 und Core i5. Der Prozessor hat wohl nen Grafikchip integriert. Nun würd mich mal interessieren wo ich sehe welche Grafik grade aktiv ist. Weder im Bios noch im Catalyst gibts da ne Info drüber. Zur interenen Grafik des i5 finde ich überhaupt keine Info, wede im Bios noch im Geräte Manager ist was davon zu lesen, immer nur ATI HD 5730. Muss ich da was extra aktivieren? Oder läuft die interen Grafik immer mit?

Schöne Grüße

Es ist immer die ATI aktiv dein Laptop untersützt das umschalten nicht. Die Intel Grafikkarte ist gar nicht physikalisch mit dem Display / Anschlüssen verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
i5 hat keine interne Grafik

nur

INTEL Pentium G6950
Ausstattung
Grafik-Chipsatz Intel GMA HD Desktop
Grafik-Chiptakt 533MHz

soweit ich weiß

Echt? Ich dachte ja gerade das ist der Vorteil der i5 Teile, beim surfen und Office intern, beim zocken dan die HD 5730. Ist das bei allen mit externer Grafik so? Ich dachte ich hätte da mal was naderes gelesen.
Wäre natürlich doof wenn das so ist.

Das Asus N71 gibt es zwar auch mit Grafikkarten umschaltung aber dann muss eine Nvidia Karte verbaut sein. Dort kann man dann mit Optimus die stromhungrige Nvidia abschalten und den genügsammen Intel Chip einschalten.

Das ist durchaus einer der vorteile wenn es der Laptop anbieter / Grafikkarten hersteller untersützt...

@Stony69
i5 können sehr wohl ne Grafikkarte haben ;) sogar i7 können grafikkarten auf dem Chip haben.
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/processors/corei5/overview/428360.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben