Notebook-Grafikkarte für Gaming

Hallo,

welche Grafikkarte bzw. GPU sollte man mindestens wählen, um aktuelle Shooter auf einem 17 Zoll-Display mit höchster Auflösung und vollen Details flüssig spielen zu können? Ich spiele zur Zeit vor allem Homefront, von daher wäre es cool, wenn jemand speziell dazu was sagen könnte.

Viele Grüße

Battlecommander

ne 1 GB ATI Radeon HD5870
wäre schon nice

oder

1.5GB NVIDIA® GeForce® GT555M, AMD® Radeon™ HD 6870M mit 1 GB GDDR5 und PowerXpress, Graphics : 1.5GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 460M

oder wenn de viel geld hast: Dual 2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6970M CrossfireX™

@acty

weißt du wie teuer die von dir genannten Karten in Notebooks sind? :D

Aktuelle Shooter wie Crysis 2 laufen problemlos auf einer GT540M. Klar würde es auf deinen genannten Karten noch besser laufen ich denke aber nicht, dass der TE mehr als 1000€ springen lassen möchte.

Muss er ja auch nicht. die 5870 gibts in Notebooks ab 800 €

und die GT550 sowie 6870 sind nochmal langsamer! bei Nvidia geht es erst ab den GTX Modellen wirklich los.

1000€ never ^^
//edit: ganzes system mit ner 5870 gibts ab ~800~850 €

aber grade gaming notebook ist m.M. nach total unsinnig

Gaming + hohe leistung = hoher verbrauch
d.h. auf akku betrieb zockst denn ~1 Std xD

und die meisten haben so ein gerät denn eh nur an einem Standort !
also kann man sich eig. auch gleich nen richtigen desktop pc kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ein einigermaßen gut ausgestattetes Notebook mit einer 5870M für 800-850€? Das ist mir neu!

Könnt ihr mir eins nennen sonst glaub ich euch das nämlich nicht :D
Das einzige was ich gefunden habe mit einer 6850 ist dieses http://geizhals.at/deutschland/a633565.html wobei ich Acer ungerne empfehle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde für ein Jahr in Korea sein und brauche sowieso ein neues Notebook, von daher macht das für mich schon Sinn, weil ich einen Desktop-PC nicht wieder mit zurück nehmen könnte, aber auch nicht ein Jahr lang aufs Zocken verzichten will. ;)
Hardware ist in Korea übrigens oft 20% günstiger als hier, sodass das ohnehin eine gute Gelegenheit ist, ein neues Notebook zu kaufen.

Kann man die 5870M in etwa mit der normalen 5850 vergleichen? Also wenn ich die Leistung einer normalen 5850 hätte, wäre ich ziemlich zufrieden.

Nein die 5870M hat üngefähr die Leistung einer HD5770. Die 6850 ist auch nicht schneller.

sie dürfte sich irgendwo bei 5770 einpendeln. Schau mal auf Notebookcheck.de.

Die 5870M schafft eigentlich alles ins FullHD mit AA und AF teilweise.

Lustigerweise sieht es bei den Mobilen ATI karten so aus:

6850<5850<4850<6870<5870...wenn ich mich nicht irre. die 4850 war schon sehr schnell, die 5850 ist komischerweise leicht langsamer und die 6850 ist auch nicht schneller, weil eine Klasse darunter

Zuletzt bearbeitet:
Die 5870M scheint mir eine gute Wahl zu sein, auch vom Preis/Leistungsverhältnis her.

Man bekommt in Korea etwa ein Asus G73JH-CTO2 17 Zoll mit i7-740Q, 8GB RAM, 5870M und 640 GB HD für umgerechnet 865 Euro (hier z.B.), das scheint mir doch ein extrem guter Preis zu sein.

Ziemlich interessant, dass gerade Notebooks in Korea so viel billiger sind. Grafikkarten z.B. kosten etwa das gleiche wie bei uns.

Zurück
Oben