Notebook hängt sich dauernd auf! WAS SOLL ICH MACHEN?

Bigdave2233

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, hab mich an dieses Forum gewandt, da ich schon in der Vergangenheit nur gutes berichten kann und mir immer super geholfen wurde. Darum auch dieses mal wieder;-):
Also folgendes hab mir bei mysn.de ein gamingnotebook gekauft und das alles ohne Betriebssystem wegen der kosten und da ich noch vista home premium rumliegen hatte.
Naja ne Treiber Cd war auf jeden Fall dabei und dann hab ich ganz normal Vista installiert und es ging dann zuerst mal einwandfrei und hat mir richtig Freude bereitet aber dann ist es auf einmal hängengeblieben, es kam weder eine Fehlermldung, noch kam ich in den Taskmanager einfach nix mehr. Ich hab ihn dann über ausknopfdrücken ausgeschaltet und er ging dann auch wieder einwandfrei an und fuhr hoch... naja... wie sol ich sagen? seit dem ist der Ausknopf mein ständiger Begleiter :-D naja...eigentlich find ich das gar nicht lustig!^^

Was noch merkwürdig ist, ist dass er bei Spielen komplett stabil läuft und im Explorer oder Internet hängt er sich immer wieder nach ein paar Minuten (höchstens 2) auf.. bin echt ratlos obwohl ich in solchen Sachen echt kein Depp bin... naja hoffe auf eure Hilfe, dringend!

MfG David

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Notebook hängt sich dauernd auf!! WAS SOLL ICH MACHEN??

"aber dann ist es auf einmal hängen geblieben"

Hier zb: ist es möglich, dass du nicht lange genug gewartet hast?

Vista macht zum Ende des Install's eine visuelle Pause, die gut zwischen 2 und 3 Minuten dauert!

Wenn es dir möglich ist, führe eine Reparatur durch, ansonsten neu aufsetzen!

also ich habs mittlerweile mehrfach mit vista und mit xp aufgesetzt und es bleibt trotzdem immer hängen, aber ich kanns probieren mit reparieren, vllt setzt ichs schnell zurück auf grundeinstellungen. danke schonmal

Mit Virenscanner und Firewalls ec. erlebt man auch manchmal seltsame Dinge.
MfOsterG vom Faulen Willi!
P:S: Auslagerungsdatei erhöhen und auf einen festen Wert setzen.

Zuletzt bearbeitet:
mein freund hatte mal ein ähnliches problem, da hat sich der pc auch immer aufgehängt und da lags am maustreiber

vllt nützt es dir ja was

viel erfolg noch beim finden

was hatte der denn für ne maus, weißt du das noch? ich hab eine roccat kone http://www.roccat.org/home/
könnstest du ihn mal fragen wie er das dann beseitigt hat? ich hab auch schonmal überlegt obs daran liegt... vor allem, da die maus mein einziges usb device ist und mir das diagnoseprogramm signalisiert, dass bei den usb einstellungen was nicht zu stimme scheint.
gruß dave

Die schnellste Lösung! >

Binnen 15 Sekunden auf der mySN Hotline ( 0341 / 246 704 0 ) zu einem Techniker durchstellen lassen und Kundennummer bereithalten.

BIOS - Update und RAM - Check sollten hier Abhilfe schaffen.
Oder den kostenlosen PickUp - Service nutzen und unsere Kollegen mal darüber schauen lassen.

Der Gegencheck mit einer Testfestplatte ohne Firewall-Software hat auch schon oft den Übeltäter entlarvt.

Zurück
Oben