Notebook->Handy->Internet

QUT-Clan

Lt. Commander
Hallo an alle,
ich habe nun bereits in mehreren Foren geguckt, bin aber zu keinem so richtig schlüssigen Ergebnis gekommen. Meine Frage ist, gibt es und ja, wie, die Möglichkeit von seinem Notebook aus per Bluetooth oder kabellosem Netzwerk sich über sein Handy ins Internet einzuwählen. Wenn zum Beispiel mal kein Interent da ist, aber das Handy super Empfang hat. Eine Verbindung zwischen meinem Handy und dem Notebook habe ich schon per Bluetooth und ich kann mit meinem Hany ins Internet gehen, da es die internetverbindung von meinem notebook nutzt. Aber geht das quasi auch andersrum?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

QUT Ab Timotheus

Ja, prinzipiell geht das, aber welches Handy hast du? Welches Betriebssystem? und vor allem: eine umts flatrate oder ähnliches, weil sonst wird es extrem teuer.

Mit einem SE w880i und der O² Flatrate gehts ganz einfach, anstöpseln - Telefonmodus wählen - Modemtreiber installieren und schon gehts los. Wie das bei Nokia oder anderen Anbietern funktioniert weiß ich nicht, dürfte aber ähnlich funktionieren.

nokia 6210 classic:

anstöpseln (usb) oder verbinden (bluetooth), nokia software aufrufen und verbinden drücken. funktioniert schmerzlos.
bin sehr zufrieden damit.

bei den meisten neuen handys ist ohnehin eine software-suite dabei, die es dem benutzer total leicht macht ins internet zu gehen.

Zurück
Oben