Notebook hat Probleme während dem Betrieb

Paokis

Ensign
Guten Tag Community,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Notebook.
Nach ca 10 Minuten Betrieb wird er ganz warm und die RAM Auslastung geht auf 99%. Ab diesem Zeitpunkt kann ich nicht mehr viel machen ausser Akku raus nehmen weil alles hängt.
Ich habe mir gedacht ich spiele Windows 7 nochmal neu drauf, wollte davor aber noch mal fragen vielleicht wisst ihr was besseres. Könnte es ein Virus sein?

Vielen Dank

MfG

Bei Problemen mit Notebooks ist immer die Temperatur interessant. Bei älteren Geräten hängt gerne ein halbes Haustier im Gehäuse.

Wenn Du dir schon die RAM Auslastung anschaust, kannst Du dir auch die Prozeßliste ansehen.

ich mache erstmal eine Lokale Wiederherstellung auf vor 3 Wochen... mal schauen ob da was kommt.. werde sagen ob es funktioniert hat...

EDIT: es kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien wurden nicht geändert.
Die Datei (D:\) konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden. Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0X8000ffff)"

Also muss ich doch das ganze OS neu installieren oder?

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerlog)
wie viel RAM hast denn im Notebook?

Wenn man viele Updates von Microsoft auf einamal installiert, geht der Speicherverbrauch auch schon mal auf 4GB hoch.

Also im Taskmanager nachschauen, welcher Task so viele Ressourcen verschlingt.

hab grad alles genau gesehen. Nach ca 7 Minuten wird ein Prozess X-mal geöffnet mit dem namen javaws.exe und dann die Fehlermeldung:
"Fehler beim Aufrufen von Java Web Start (Sysexec) aufgetreten."

ab hier hängt alles und RAM wird aufgebraucht.
Was kann ich machen bzw was ist das? MfG

alle java Installationen deinstallieren, und danach, wenn dann das Problem weg ist, eine aktuelle Java Laufzeitumgebung installieren.

Zurück
Oben