PC geht während dem Betrieb einfach aus. Wo kann ich noch ansetzen?

Na dann hoffen wir mal, dass es mit dem neuen Mainboard klappt! Hast ja jetzt echt genug Arbeit in die Problemsuche gesteckt...
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es das Mainboard ist. Wenn man mal davon absieht, dass ein Defekt an einer CPU super selten ist, so passen auch die Symptome ganz und gar nicht zu einer defekten CPU.

Ich drück dir die Daumen :)
 
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, jedoch fuhr der PC nach dem Shut-Down von alleine wieder hoch.

Letztendlich hatte der Reset-Schalter wohl einen Kurzschluss. Seit dem ich den Stecker vom MB abgezogen habe läuft der 24/7 durch.
 
Das hatte ich auch in verdacht und den Schalter Vorsorglich abgeklemmt aber daran lags nicht.
 
Update:
Habe gestern das neue Mainboard bekommen und auch gleich eingebaut. Bis jetzt ist der Rechner durchgelaufen. Vorher hat er kaum mehr als ne Stunde gehalten. Ich denke mal daran lags. Am Board ist aber absolut nichts zu erkennen was Kondensatoren oder andere optische Themen angeht.

Ich danke allen für die vielen guten Tipps. Echt klasse hier.

Info am Rande ich empfehle jeden Windows 10 vor einem Hardware Tausch mit dem Microsoft Konto zu verbinden. Denn wenn nicht kann man es danach nicht mehr aktivieren. Liegt am Hardware Tausch und ist auch bei Microsoft so nachzulesen. Hatte vorher Windows 7 und wegen dem Upgrade Angabot das bis Ende Juli lief auf Windows 10 aktualisiert. Auch eine Telefonische Aktivierung ist nicht möglich.
 
Hallo Daniel_17,

das mit Windows 10 kann nicht stimmen, auch ich hatte einen Hardware wechsel von Mainboard und CPU.
Windows 10 lies sich ohne Probleme mit dem Key meiner Windows 8 Lizenz wieder Aktiviren.

MfG dual
 
Das scheint erst ab 01.08. so zu sein. Vorher war das kein Problem.
 
ja ganz einfach weil das Upgrade Angebot erloschen ist...
 
Lies mal die CT Upgrade funktioniert weiterhin. Problem war ich hatte das Upgrade bereits vorher vollzogen und war danach gezwungen die Hardware zu tauschen. Auch das wäre kein Problem laut Microsoft wenn ich meinen PC vorher mit einem Microsoft Konto verbunden gehabt hätte. Das hatte ich aber nicht. Ich hatte nur ein lokales Benutzerkonto.
 
Zurück
Oben