Notebook HD im Desktop nutzen

ford-v8

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
677
Ich habe hier eine 2,5" Notebookplatte, die ich gerne im Desktoprechner weiterverwenden wollte. Nun habe ich schon gesucht, wie blöd, um das Teil per Kabel an das MB zu stöpseln.
Alles, was ich finde, sind Adapter von SATA zu ATA.
Das nützt mir nix. Ich brauche einfach nen Sata-Kabel, was an die Notebookplatte paßt und das andere Ende auf das MB. Auch für den Stromanschluß.
Wo kann ich sowas beziehen ?
 

Aerodymeus

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
239
meines Wissens nach, sind die SATA-Anschlüsse von Desktop-Pc und Notebook die gleichen oÔ
 

shrek456

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
631
Du brauchst kein spezielles Kabel für Notebooks, deine 2,5 Zoll Platte kannste (sofern sie SATA hat^^) mit jedem x-beliebigen SATA KAbel an dein Mainboard anstecken. Das einzige was du vielleicht brauchen könntest wäre nen Rahmen um die Platte in deinem Gehäuse zu befestigen.
 

ford-v8

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
677
Alles klar - Danke. Dann werde ich mir mal nen Rahmen besorgen.
 
Top