Notebook HDD Tausch SSD – Boot Loop

Hallo Community,

Ich habe mir ein Notebook gekauft. Model Lenovo E50-80. Eine HDD 1TB mit Windows 7 ist eingebaut. Bootet auch. Soll aber durch eine SSD ersetzt werden. Modell SanDisk SSD Plus 120GB.
Ausgebaut, eingebaut und schon bin ich in einem Boot-Loop. F-Tasten gibt es da nicht mehr, sondern statt dessen eine Taste die im ausgeschaltetem Zustand mich in das Bios bringt.
Ein Foto von dem Bildschirm beim Boot Loop und des Bios und der SSD hab ich angehängt.
Ich vermute dort muss ich etwas einstellen?
Ich habe schon bei google nach einer Antwort gesucht finde aber nichts.

Kennt Jemand das Problem? Bin gerade ziemlich deprimiert... :(

bootloop-text.jpg
SSD-eingebaut.jpg
bios-boot.jpg
bios-configuration.jpg
bios-informationen.jpg

Was für einen Boot Loop denn?

Sieht alles erst einmal richtig eingestellt aus. Jetzt nimmer Du Dir eine Windows DVD und installierst Windows. Ohne ein Betriebssystem auf der SSD kann der Rechner natürlich nicht starten.

Oder ein USB Stick - geht schneller zum installieren.

Wenn Du sonst nicht mehr ins UEFI reinkommst (bisschen seltsam aber gut), einfach die 1 TB HDD wieder rein, Boot Reihenfolge umstellen (auf DVD Laufwerk oder USB Speicher) und dann nochmals mit SSD probieren.

Ohne ein Betriebssystem kann das Notebook auch nicht weiter starten als bis zum P.O.S.T. und dort auch nach einem Laufwerk verlangen auf dem sich das/ ein Betriebssystem befindet.

Nimm dein Installationsmedium und installiere das/ (d)ein Betriebssystem und schon wird das Notebook danach auch weiter als nur bis zum Ende des P.O.S.T. starten.

Ach so. Nein, da soll ja Ubuntu rauf. Kein Windows.
Wenn ich auf "Boot" gucke, steht da nciht schon alles richtig?
"Boot Mode" ist "Legacy Support" - dann sollte der doch erst auf die DVD gucken?

Da fällt mir gerade auf was ich gebrannt habe ist das da "ubuntu-14.04.3-desktop-amd64.iso".
Kann man davon booten? Muss ich jetzt erst windows installieren um dann Ubuntu raufzumachen?

Das Computerzeitalter ist doof =(

hast du das .iso Image als solches gebrannt oder aus dem .iso Image eine bootbare DVD erstellt/ gebrannt?

Bei ersterem kann davon nicht gebootet werden, bei letzterem sollte das möglich sein.

Und was hast du denn nun auf DVD gebrannt die .iso oder aus dem .iso Image ein bootbares Medium erstellt?

Ggfs. die DVD einlegen und nachgucken. Ist dort nur eine Datei mit der Endung .iso drauf kann das nichts mit davon starten/ booten werden.
Sind da mehrere Dateien/ Ordner drauf, sollte es möglich sein auch davon zu starten/ booten bzw. Ubuntu zu installieren.

AdoK schrieb:
Und was hast du denn nun auf DVD gebrannt die .iso oder aus dem .iso Image ein bootbares Medium erstellt?

Ggfs. die DVD einlegen und nachgucken. Ist dort nur eine Datei mit der Endung .iso drauf kann das nichts mit davon starten/ booten werden.
Sind da mehrere Dateien/ Ordner drauf, sollte es möglich sein auch davon zu starten/ booten bzw. Ubuntu zu installieren.

Ja, das war es... der Kann mit einer *.iso nix beim Booten anfangen...
Hier die Antwort gefunden: https://help.ubuntu.com/community/BurningIsoHowto

Richtig gebrannt, jetzt boootet er.
Danke! Thema gelöst :); hoffe ich. If not -> go to Ubuntu Forum
Ergänzung ()

Yehr! Ubuntu läuft, Installation schnell und ohne Probleme =)
Und recht fix so ne SSD und wahnsinning LEICHT. Wiegt fast nichts! oo

Zurück
Oben