Notebook ist defekt was nun?

slay24

Lt. Junior Grade
hab mir vor paar tagen nen Notebook gekauft ebay.. privat war auch alles wunderbar aber jetz hat nen usb kabel anscheind ne kurzen aufem mainboard verursacht und ich hab keine usb ports mehr kein sound und windows neuninstalliern ging auch nicht ...also hab ich nen notebook auf dem man kein win installiern kann und nur knoppix läuft... ohne ton und usb also einfach nur wunderbar,.... was kann ich tun was kostet sone reperatur ist ein centrino (1) notebook von acer (travelmade 292 LMI)

kann ich das bei ebay als halb defekt noch irgentwie gut absetzen hab 600€ bezahlt 300€ wär meien absolute schmerzgrenze nach oben und unten

bitte helft mir ich bin total verzweifelt

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht greift ja noch die Gewährleistung vom Hersteller aus. Schreib mal mehr Details über das Notebook. Mit so wenig Infos wie im obigen Post kann Dir sowieso kauf jmd helfen. Jedenfalls wurde mein Acer letztens noch gratis repariert, obwohl die Garantie schon abgelaufen war - wegen der Gewährleistung eben (Mobo war plötzlich komplett im A*) ;)

die garntie is abgelaufen siet ein paar monaten und jetz bin vverzweifelt weil soviel geld hab ich kaum das zu reparieren hab so lange darauf gespart und jetz das das is für mich ne finanzieller schock

also es ist ien Centrino 1,5 Ghz miz Readon 9700 usb 2.0 521 mb ram reicht das?

Naja hast du auch etwas genauere Rechnungsdaten? Wo gekauft (ursprünglich) und meinst du jetzt Garantie oder Gewährleistung?

hmm MIt Garantie pech und Gewährleistung auch.

Wann ahs tdu es gekauft? Du ahst 14 Tage rückgabe recht im Internet.

Sonst guck bei eBay ob du nen Mainboard bekommst.
Ich habe schon viele Sachen für meinen Lappy gekauft und getauscht

Du kannst es mal zu Acer schicken, die verlangen dann mal einen kleinen Betrag und checken dafür, was kaputt ist. Zusätzlich wird ein Kostenvoranschlag für die Reperatur erstellt. Diesen kannst du dann akzeptieren, oder auch nicht ...

Frag doch einfach mal bei Acer nach? :)

Hi,

mein Bruder hatte ein ähnliches Problem mit seinem ACER ASPIRE 1714 SMI.
Die Garantie war eben drei Monate abgelaufen, da war das Motherboard hin. Bei ACER eingeschickt, die haben geguckt was los ist. Ein Kostenvoranschlag gestellt, der sich auf 348,-€ (mit neues Board)belief.
Das konnte er akzeptierten, oder nicht. Er hat bezahlt und nach gut 3 Wochen war die Sache ausgestanden.
Bei Ablehnung der Reparatur hätte ACER das Notebook nicht repariert zurück geschickt und wollten 29,-€ für den Kostenvoranschlag haben.

Gruß, Tonnic.

Berichtigung nach Rücksprache mit meinem Bruder.

Zuletzt bearbeitet: (Berichtigung nach Rücksprache mit meinem Bruder.)
wenn ich mich nicht Irre 55€ und das finde ich ziemlich krass..
Ich kann es dir morgen genauer sagen, ich arbeite bei Expert und ich frage morgen meinen Kollegen.

@realityg

Glaub nicht das man bei Privatauktionen 14 Tage Rückgaberecht hat, das kannst schon mal vergessen. Und bei selbst verschuldeteten Schäden kannst das meistens schon mal voll vergessen wenn das nachvollziehbar ist auch wenn der Threadersteller es nicht mit absicht gemacht hat.

naj was heißt selbst verschuldet... eigntlich ises von aleine kaputt gegangen...hab alles mit andern geräten geteste...aber es is halt bei mir kaputt gegangen wenn auch ohne grund hab kein reklamationsrecht

slay24 schrieb:
für 2€ die minute
Wieso? Kostet dein Internet 2€ die Minute? Naja du kannst ja die Mail zu Acer offline tippen dann brauchst dich zum Senden nur kurz einwählen! :lol:

29€ find ich ja vertretbar wenn man bedenkt Garantie ist abgelaufen und man im Hinterkopf hat was so ne PC-Techniker Stunde kostet und sooo schnell findet man einen Fehler in nem Notebook auch wieder nicht (schonmal ein AKTUELLES Gerät zerlegt?)

Zuletzt bearbeitet:
....also mir klingt das nicht nach kurzschluss;eher nach bioseinstellungen; wenn knoppixs geht,u.windows nicht,hat das ja nichts mit usb zu tun.:cool_alt:
gruss R.E.

Wie hast du denn den kurzschluiss gemacht ?

Nicht das mir sowas mal passiert....

Habe aber auch mal was gelesen von externen Festplatten die mit hoher strombelastung USB Ports von Notebooks gekillt haben....

Ist zwei Freunden von mir auch schon passiert (Dell & HP) immer wurde das Mobo getauscht und bei meinem Acer jetzt auch (da hatte es aber nix mit USB zu tun)

neee windows ging ja aber läßt sich jetz mich mehr neu aufsüielen und linux geht auch kein ton und kein usb...

Zurück
Oben