Notebook kauf, Lenovo Z565

naja hat nur ne 5400rpm, ne 7200er wär besser

Die CPU besitzt zwar 4 echte Kerne, kommt aber nichtmal ansatzweise an einen Core i3 330M ran, dem kleinsten Dualcore von Intel der Core i Serie !

Eine Vergleichsliste hast du hier : http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Das Packard Bell EasyNote TK85-JN-018GE ist somit um einiges schneller.

Das Fujitsu Lifebook AH530 ist mit Core i3 380M und einer HD6530 (umbenannte HD5650) auch noch in Sachen Grafikkarte bei weitem schneller. Das wäre meine klare Empfehlung in der Preisklasse !

Hallo,

Das mit dem i3 330M stimmt so nicht ganz. lt Benchmarks ist die verteilung der 2 CPUs folgendermaßen:

1. AMD Phenom II N930 (Champlain) – (QuadCore), Socket S1G4 100%
2. Intel Core i3 330M (Arrandale) – (DualCore), mPGA-989 78%

d.h die N930 CPU bringt im durchschnitt ca. 22% mehr Leistung rüber.

Gruß Daniel

Bei Anwendungen die 4 Kerne nutzen dürfte der i3 deutlich das Nachsehen haben.

Würde aber ein Modell mit stärkerer Grafikkarte wählen wenn gespielt werden soll, da die HD5470M doch sehr schwachbrüstig ist.

mein problem ist, dass ich maximal ein budget habe von 600€. favorisiert habe ich mal 4 hersteller: MSI, ASUS, Samsung und Lenovo.
An alle die geschrieben haben: dankeschön!

Hilft mir echt weiter. Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen

danke, bin halt net wirklich en acer fan. schon schlechte erfahrungen gemacht mit den dingern

wenn einen vor 3-5 Jahren gehabt hast kann ich das bestätigen. Die Firma hat sich aber stark geändert. Haben bei uns in der Firma in den letzten 2 Jahren extrem wenig probleme mit Acer.. dafür wirds bei Asus immer mehr. Irgendwie konzentriert sich Asus fast nur noch auf ihre EEE serie und natürlich Mobos :-) Da sind se nach wie vor TOP.

Aber wenn man einmal schlechte erfahrungen hat greift man selten nochmal dazu, das kenn ich. Ich hatte auch nen Acer vor 5 Jahren und es ist alles schief gegangen was nur schief gehen konnte. Ich habe mir selbst gesagt NIE WIEDER ACER. Vor ca. 3 Monaten hatte ich mir wieder ein Acer gekauft. Ich bin mehr als zufrieden kann ich dir sagen. Tolle Tastatur, super Display, die Quali der verarbeitung hat sich um mindestens 100% verbessert :-) Und die Leistung stimmt bei dem Preis auf jedenfall.

Gruß Daniel

ok, vielen dank an chax114. dann werd ich mal zum Mediamarkt guggen und mich mal mit so nem neuen acer auseinandersetzen

Im allgemeinen heist es, FINGER WEG VON AMD im mobilen Bereich ! Es gibt reichlich alternativen von Intel im gleichen Preissegment. Der Core i3 370M ist auch in Quadcore Anwendungen schneller wie ein Phenom II x4 N930, dank Hyperthreading und starkem Kerntakt. Der N930 steckt ja nichtmal den uralten Core2Quad Q9000 von Intel in die Tasche, welcher damals schon eine sehr langsame CPU war...

Notebookcheck Acer 7751G Test schrieb:
Bei den Anwendungsbenchmarks musste sich der Phenom II X4 N930 nicht nur mit dem gleichgetakteten Core 2 Quad Q9000 (Medion X9613), sondern auch mit dem häufig verbauten Zweikerner Core i5-430M (Acer Aspire 4820TG) messen. Im Singelcore-Rendering des Cinebench R10 machte der Phenom II X4 N930 dabei keine sonderlich gute Figur. Mit 2101 Punkten kann er sich weder gegen den Q9000 (2643 Punkte) noch gegen den i5-430M (3446 Punkte) behaupten, wobei sich letzterer durch den Turbo Modus einen beachtlichen Vorsprung herausarbeitet. Im Multicore-Rendering übernimmt der Q9000 mit 8584 Punkten die Führung, i5-430M (7849 Punkte) und N930 (7532 Punkte) folgen mit gehörigem Abstand. Selbes Bild zeigte sich im CPU-Score des 3DMark Vantage: Mit 6731 Punkten reiht sich der N930 sowohl hinter dem i5-430M (7339 Punkte) als auch hinter dem Q9000 (7817 Punkte) ein.

Notebookcheck CPU Details schrieb:
Der AMD Phenom II X4 N930 ist ein mobiler Quad-Core Prozessor für Notebooks und aufgrund des fehlenden Level 3 Cache verwandt zum Desktop Athlon II X4. Die Performance des N930 liegt aufgrund der geringen Taktung ohne Turbo und des kleinen Cache nur unterhalb eines Core 2 Quad Q9000. Dadurch ist die CPU bei älteren Einkern-optimierten Spielen als Flaschenhals anzusehen. Der X4 N930 wird in 45nm gefertigt und bietet einen integrierten DDR3 Speicherkontroller. Die Verbindung zum Chipsatz (M880) wird durch einen einzelnen 1800 MHz 16Bit HyperTransport 3.0 Link hergestellt.

Sicherlich ist der schnell genug für sämmtliche Angelegenheiten... aber dennoch würde ich ehr zu einem Intel greifen. Das oben genannte FSC passt doch genau in dein Suchschema, kostet genauso viel und ist auch um einiges schneller, alleine schon durch die Grafikkarte ! Aber es geht noch schneller, für unter 600Euro

DasAcer Aspire 5742G-384G50Mnkk ist dank Geforce GT540M das schnellste Gerät unter 600Euro auf dem Markt. Die Vorurteile von Acer kannst auch vergessen, denn Acer hat sich massiv geändert, sie gehören zu den z.Z. besten Herstellern in sachen Verarbeitung in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
oh, hätte nur weiter runterscrollen brauchen :)

Also wer bei solch einem Gerät nicht zuschlägt... dem kann man einfach nicht mehr helfen :)

hier ein Auszug von Cyberport

Herstellergarantie/-service 2 Jahre Bring In Service inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty

(1 Jahr Produktgarantie plus 1 Jahr Acer Advantage Garantieerweiterung. Die Garantieerweiterung erfordert keine Registrierungsformalitäten.)

Zurück
Oben