Notebook Kaufberatung 600-700 Euro

lobo55

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin seit ca. 3 Wochen auf der Suche nach einem Notebook und kann mich einfach nicht entscheiden welches Gerät ich nun erwerben soll und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Anforderung:
- Mind 15 Zoll
- Mind Intel I5
- Kostenpunkt ca 600-700,-
- bervorzugte Hersteller Dell, Lenovo, Asus, Acer
- ohne Betriebssystem>Windows 7>Windwos 8

Tätigkeiten am Laptop:
- fürs Studium
- Office
- Multimedia
- Internet
- Problemloses Gaming für Spiele wie Leage of Legends, Diablo 3, Starcraft 2 mehr nicht

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein passenden Notebook empfehlen.

Zudem würde ich gerne erfahren wollen ob ein großer Unterscheid zwischen der der 3. und 4ten Generation von Intel besteht und welche besser ist.

Ich bedanke mich dennoch im Vorras.

Grüße

Also das große Problem an dem acer notebook ist der lahme prozessor.
das "U" bedeutet mehr oda weniger Ultrabook CPU, bzw ist der aufs stromsparen getrimmt und dadurch in der leistung beschnitten.

auf cyberport.de http://www.cyberport.de/?DEEP=1C17-1ED&APID=14 gibts den MSI sogar schon mit dem Core i5 der vierten generation (Haswell).
Also ich denke das du mit dem MSI als gesamtpaket am besten beraten bist. Der Acer ist zwar auch sehr gut und hat ein besseres display, allerdings ist der CPU eher langsam und macht dadurch die GT750m etwas überflüssig.

wenn du auf meine zweiten link klickst, bekommst du ne auflistung der "Alternativen" zu deinen Anforderungen, allerdings sind die Alternativen bis 700 € sehr beschränkt und es bleibt eig. nurnoch der MSI übrig. Wie gesagt, am besten bei cyberport.de, da gibts den MSI nämlich schon mit I5-4200M (Haswell, neueste Generation)

Moin moin,

ich muss hier noch mal anknüpfen. Nächsten Monat soll ebenfalls ein neues Notebook her, da ich inzwischen die Faxen dicke mit meinem Acer habe. Jetzt ist auch noch ein RAM-Riegel, sowie der CD-Laser vom Laufwerk kaputt gegangen. Außerdem produziert das Gerät haufenweise Bluescreens. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr wieder Windows neu zu installieren, geschweige denn Ersatzteile zu kaufen.

Anforderungen sind:
-> bis 700€
-> 17" Display (muss nicht Full-HD)
-> mindestens 4GB RAM
-> mindestens 500GB HDD
-> OS ist nicht notwendig, da vorhanden
-> Grafikkarte mit eigenem Grafikspeicher
-> Acer kommt als Hersteller nicht in Frage

Ich bin nun bis jetzt bei folgenden Notebooks hängen geblieben:
-> Lenovo IdeaPad Z710
-> Lenovo IdeaPad G710

Die beiden Notebooks unterscheiden sich einmal in Quad- & Dualcore, Full-HD-Display, unterschiedlicher Grafikkarte und einmal mit Hybrid-Festplatte.

Jetzt frage ich mich: brauch man schon unbedingt einen Quadcore? Ich brauche eigentlich eher die Grafikleistung aus dem Z710 ohne Quadcore, da das Notebook auch für Spiele genutzt werden soll. Richtige Alternativen habe ich noch nicht gefunden.

Habt Ihr noch Vorschläge? Danke !

Zurück
Oben