[Notebook] Kaufberatung Arbeits-/Heimlaptop

RoyPJ

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich suche einen Laptop, mit dem ich unterwegs alles machen kann, was ich so muss, ohne mich abzuschleppen.
Das bedeutet konkret:
- standard Textverarbeitung
- Programmierung/3D-Modellierung, wobei ich das Rendern an meinem Heimrechner machen kann
-gelegentliches Zocken

Ich habe schon herumgelesen, aber wirklich ueberzeugt wurde ich nicht. Der Dell XPS z15 gefaellt mir ganz gut, aber ich mache mir bei den billigeren Versionen davon Sorgen um die Grafikleistung, und die teuren Versionen...sind halt schon sehr teuer..

Budget: Im Endeffekt kann ich wohl bis zu 1500 € aufbringen, wuerde es aber doch eher bei ca. 1000 € belassen (ausser das ist eben nicht moeglich..)

Ich kenne mich durchaus einigermassen mit PCs aus, habe aber noch nie ein Notebook besessen und wuerde mich deshalb sehr ueber eure kompetente Beratung freuen :)

Greetingz
RoyPJ

Lenovo T520 gibt es mit einer Nvidia NVS 4200 für 1000 Eur (Student oder Schüler vorausgesetzt) Ist halt ein professionelles Arbeitsgerät;

Mehr Grafikleistung gibt es bestimmt, nur da fehlt mir das Background Wissen was man zur 3D Modellierung an Leistung benötigt;

Ansonsten stöber mal durch den Preisvergleich hier, und gib deine Wünsche ein und gib Tendenzen an;

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil, dieser Lenovo. Gefällt mir ziemlich gut, weiß nur nicht ganz ob mir die Grafikleistung reicht.. Student bin ich auch, das ist also kein Problem.
Einziger Nachteil für mich: die Anschlüsse. Kein USB 3.0 und kein HDMI, ist das noch zukunftsfähig..?

Habe den Lenovo W520 gefunden, der hat zwar alles, was mein Herz begehrt, ist aber nunmal nochmal 300 Euro teurer. Mit meinem noch ausstehenden Monatsgehalt wäre das machbar, aber lohnt sich das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du USB 3.0 möchtest schon. Allerdings wäre das selbe Notebook hier günstiger: http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/w-serie/ny54kge-fl.html. Desweiteren würde ich eine andere Konfig empfehlen, und zwar diese hier: http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/w-serie/ny54age-fl.html Voteil Dual-Core: Längere Akkulaufzeit, kühler, kleineres Netzteil (90 statt 170 Watt, das macht schon einen großen Unterschied aus). Der i5 ist ebenfalls sehr performant.

Übrigens: Bei dem Händler gibt es gerade eine Aktion bei der man sich 1 Extra kostenlos aussuchen kann (z.B. 16 GB USB 3.0 Stick oder 6 GB RAM, unter "Wintersemesteraktion). :D Den Händler kann ich nur empfehlen, habe dort selbst mein Thinkpad bestellt und war mit dem Kontakt sehr zufrieden.

kein HDMI, ist das noch zukunftsfähig..?
Richtig moderne Notebooks haben Displayport, einen besseren, moderneren und für die Hersteller lizenskosten-freien Anschluss als HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist echt nach meinem Geschmack ;)
Werd ihn denke ich heut noch bestellen, ich danke euch beiden hiermit und werd vll noch meine Zufriedenheit mit dem Teil posten :)

Zurück
Oben