Notebook Kaufberatung für das Studium.

Kakashi555

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

wollte mir für mein Studium nächstes Jahr einen Notebook besorgen. Nur kenne ich mich mit den Dingern garnicht aus :p.
Werde wohl ausziehen müssen und in den Wochenenden nach Hause mit der Bahn :freak: (1,5 std).
Ich schreibe mal auf wofür ich den Notebook gebrauchen möchte und was dabei sein sollte.
- Betriebssystem: Windows 7 (mit CD)
- Office sollte dabei sein. Werde es öfters mal gebrauchen.
- Ab und zu Spiele spielen. Fussball Manager 2014 etc. Also keine hochkarätigen Spiele^^
- Wlan
- Akku sollte stark sein und nicht nach einer Stunde schlapp machen :o
- Maximal 400 Euro. Werde es wahrscheinlich erst nächstes Jahr kaufen, also könnte sich der Preis ja quasi nach unten drücken in dem einem Jahr :p
Das sind meine Kriterien. Wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet, wäre ich euch zu Dank verpflichtet!

Kakashi555 schrieb:
Werde es wahrscheinlich erst nächstes Jahr kaufen!

Dann macht es keinen Sinn, jetzt nach einem Gerät zu suchen.

Wobei mit 400 Euro bekommt man nur günstige Consumer Geräte, ohne Office.

Wenn man das Gerät jeden Tag mitnimmt sollte man Eines nehmen das max 2 kg wiegt und kein glänzender Bildschirm hat.
Mit halbwegs vernünftiger Auflösung und CPU wäre dann man bei mindestens 550 Euro, z.B. das Acer Aspire V5 http://geizhals.at/acer-aspire-v5-573-34014g50akk-schwarz-nx-mc1eg-006-a1108609.html.
Und da fehlen Windows und Office, die beziehst dann aber am besten via Studenten / Ausbildungs Rabatt.

Alternativ ein Occasion Business Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Gerät für die Uni ist, würde ich auf jeden fall nachschauen ob es dann aktionen für die Notebooks gibt

In Österreich heißst das Ubook, die arbeiten mit dem Schweizerischen Projekt Neptun (http://www.projektneptun.ch/) zusammen
und in Deutschland gibts sowas auch, aber wie da heißt weis ich nicht...

Danke für die Antworten.
Ihr habt wohl recht, werde es mir für nächstes Jahr aufheben. Dann werde ich euch ausfragen :p
Soll ich das Thema hier löschen ?

Windows bekommst du als Student vermutlich sowieso über Dreamspark von deiner Uni/FH und Office wirst du denke ich mal kaum bei einem Gerät bis 400 EUR dabei haben. Das haben selbst Geräte für 1.000 EUR nicht (oder wenn überhaupt sehr selten) dabei. ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass 400 EUR so gut wie die unterste Preisklasse ist und du dich dann vielleicht auf Akkulaufzeit und ein gutes Display konzentrieren solltest.

Aber wie bereits geschrieben wurde, suche nach einem Laptop, wenn du es brauchst!
Es macht keinen Sinn, jetzt schon zu schauen.

AW: Notebook Kaufberatbung für das Studium.

Mein sohn ist 1,5 Jahre. Mit 6 will ich ihm einen Lenovo Thinkpad kaufen. Kann mir jemand sagen welchen ich da nehmen soll? Bzw worauf ich achten soll? Betriebssystem? RAM?

Für welchen Einsatzzweck? Wäre ein Tablet, z.B. ein iPad, nicht besser?

Zurück
Oben