Notebook Kaufberatung noch keine Erfahrung in Notebook bereich ..

Maul95

Lt. Junior Grade
also ich fang mal an ...

da mein PC Langsam aber sicher denn geist aufgibt und nur noch hängt trotzt guter Leistung hab ich mir überlegt auf nen Notebook um zu steigen ...

nun weis ich nicht welchen ich nehmen soll ...

ob Intel oder Amd ...

sollte schon ordentlich Dampf haben da ich seit 3 jahre nen 4 kern gewohnt bin und auch Handy immer die neusten hab weil ich einfach nicht haben kann wenn ich so lange warten muss ...

ist schon Wahnsinn wenn ich an denn PC meiner Eltern oder in der Schule bin ... >.<

Geld Mässig hab ich ca 700 +- auf der kannte ..

an besten wär es von Media Markt oder Saturn ..

hab schon genug schlechte Erfahrung bein kauf in Netz ...

naja, was hatteste denn für schlechte erfahrungen im netz?

ansonsten ist es einfach nur die ssd, die dir dann das größte leistungsgefühl gibt. darauf also achten
wieviel speicherplatz brauchste denn? das wär auch wichtig
was machst du sonst mit dem laptop?
lange akkulaufzeit, oder sollte eher leistung (rechenleistung, nicht speed) da sein?

ein bisschen mehr infos bitte :)
das hängt echt von deinem anwendungsgebiet ab
aber ne ssd ist bei deinem allgemeinen wunsch pflicht

Zuletzt bearbeitet:
ja zb bei Quelle nen Leppy gekauft dann warn se Pleite ...

bei Neckermann ne Waschmaschine dann warn se Pleite ... war bestimmt nur pech aber neja ..

mhh was ich damit mach ...

in netz Surfen Facebook Youtube usw ...
manchmal Spielen zb CoD MW2, combat arms usw .. also nix hohes ....
mhh eig eher zuhause nur manchmal für die schule ..
& für die Handwerkskammer da ich 2 Wochen nicht zuhause bin unso ..

Arbeitsspeicher mhh weis nich min 4 6 GB oder eher mehr ?

kenn mich ja nicht so aus ... bin nur PC gewohnt ..

Naja Quelle und Neckermann waren eher Kataloge und Onlinegeschäft war nur ein Nebengeschäft. Das Problem ist, dass du bei Saturn/MediaMarkt weniger Auswahl hast und in der Regel 100-200€ mehr für gleiche Leistung zahlst, außer es gibt mal ein gutes Angebot.

Ich würde den Lenovo IdeaPad Z580 in dem Preisbereich nehmen http://geizhals.de/lenovo_ideapad_z580_m81fbge_a832411.html

Ansonsten ggf. IdeaPad Y580 http://geizhals.de/lenovo_ideapad_y580_m779hge_m7784ge_a852703.html
Der hat dann keinen Quad Core, dafür bessere Grafikkarte und Full HD Display, je nachdem was dir wichtiger ist.

Später dann eine SSD einbauen, damit solltest du dann Spaß haben. Selbst mit meinem i7 3517U (Dual Core und langsamer als i5 vom Y580) und ner SSD habe ich gefühlt selbe Leistung wie mit nem Phenom II 955 + 16GB RAM + SSD, zumindest solange es nicht um Spiele geht.
8GB RAM sollten dann auch ausreichen.

@Moselbär:
Inspiron 15z ist ein Ultrabook, die gibt es nicht mit Quad Core, da diese eine ULV CPU erfordern und die gibt es nur als Dual Cores ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist dennoch nicht mit nem nativem zu vergleichen und ist faktisch kein Quad Core :P
Außerdem ist der trotzdem deutlich langsamer als ein normaler i5, da ULV ;)
Wie ich schrieb bei normalen Arbeiten wird man es vielleicht nicht merken, aber spätestens beim Gaming ist ULV ungeeignet. Normaler i5 sollte da schon reichen, aber wenn man das Gerät länger behalten will, wäre vielleicht richtiger Quad Core besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben