Notebook Kaufempfehlung

E-Ray20

Cadet 4th Year
Hallo liebes ComputerBase Forum
Ich hab mich entschieden ein Notebook zu kaufen das einen preis zwischen 100-300 Euro (Nein da erwarte ich nicht High End Leistung) hat.Dieses Notebook sollte nur gut im Internet surfen können und ich sollte damit Videos flüssig angucken können ,mehr erwarte ich nicht.
Meine Frage ist nun welches Notebook würdet ihr mir empfehlen.
Ich dachte da an irgendwas mit einem core2duo kann ruhig älter sein.
Danke im Vorraus

Ist ein gebrauchtes okay? Bei diesem Budget würde ich im Bereich gebrauchter Notebooks schauen.

Ja,was würdest du mir denn empfehlen

Ich würde mal ein Thinkpad der T-Serie vorschlagen. Also ein T400/T410/T410s oder halt die 500/510er Reihe. Einfach mal auf ebay stöbern.

Also für 350 bekommst du bereits einen neuen! Wie groß soll es denn eigentlich sein?

Edit: Hier mal eine Liste!

Zuletzt bearbeitet:
15-17 Zoll

Betriebssystem müsstest du eben noch extra kaufen, außer beim ASUS X551CA-SX024D, aber das kostet ja kaum was.

Betriebssystem ist kein Problem hab schon Original CD´s
Ergänzung ()

Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen
Ergänzung ()

Falls du jetzt die neuen notebook tablets meinst ich hab noch gar keine erfahrung damit

Solltest du mich gemeint haben: Deine Frage ist schwierig, da die Qualität natürlich zwischen versch. Modellen und zeitlich schwankt. Am besten sucht man nach Testberichten und bildet sich eine Meinung. Ich persönlich habe mit Lenovo und ASUS gute Erfahrungen gemacht, mit Acer schlechte.

Edit: Tablets sind für mich Spielerei. Ein Notebook ist wesentlich angenehmer, wenn man surft, vor allem, wenn man mal etwas tippen muss. Zwar gibt es auch Tastaturen für Tablets, aber warum dann nicht gleich zum Laptop greifen?

Danke für die Antwort black_assasin ich stimme deiner meinung was notebooks angeht zu hatte mal einen acer und nach 2 monaten war der grafikchip kaputt.Ich denke ich greife zum ASUS 551CA-SX024D da ich asus mainboards/motherboards einfach besser als andere finde ist aber auch geschmackssache.

Entschuldigung, falsch verlinkt. Der ASUS F551CA-SX079H beinhaltet ein Betriebssystem, nämlich Windows 8. Also den letztgenannten kaufen!

Kein Problem,dann werde ich ihn kaufen.
Danke an alle Antworten.

Ich greife nur nach nem gebrauchtem Lenovo welches aus der Business Serie T Stammt. Meist nen Vorführgerät welches noch 2-2,5 Jahre Garantie hat.

Zurück
Oben