Notebook, kein Bild

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Jemand hat mich darum gebeten, sein Notebook zu reparieren.
Beim Einschalten des Notebooks kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Auch nach einer Weile ändert sichd aran nichts.

Ich habe alle angeschlossenen Datenträger getrennt und versucht, ob sich beim Booten etwas ändert, doch dem war nicht so.

Anschließend habe ich das Notebook mittels PC- und HDMI Anschluss Kabel an meinen Samsung TV angeschlossen und versucht, ob ich dort ein Bild bekomme, doch auch durch das Drücken von F7 (LCD, Out) änderte sich nichts.

Was könnte ich noch versuchen, bevor er die Garantie einsetzt?

greez

Hast Du mal die Ram Riegel/Slots durchprobiert?

ein paar angaben über Hersteller Modell evtl. Vorgeschichte wären auch toll

Hä?

Da ist noch Garantie drauf und du spielst dran rumm, damit die Garantie u. U. nicht mehr gilt?

Einfach zum Händler zurückbringen oder schicken, bei dem er es erworben hat...
Ich würde mich übrigens nicht damit abspeisen lassen, es zum Hersteller direkt zu schicken, das bringt evtl rechtliche Nachteile mit sich.

Ich hab auch so einen Kandidaten hier, hab diesen sogar komplett zerlegt und nicht herausgefunden wieso der Monitor beim Starten Schwarz bleibt.

Merkwürdigerweise, wenn ich diesen laufen lasse und nach paar Minuten aus- und wieder einschalte, läuft der als ob nix wäre...

Versuch das mal, Garantie verliert man durch den Versuch nicht ;)

Wenn du noch Bild über einen VGA/DVI/HDMI Ausgang hast ist die GraKa noch in Ordnung.
Wenn nicht, wird diese halt defekt sein...
Ansonsten tippe schwer auf den Notebooküblichen Fehler: Flachbandleitung zum Display defekt...

m4c1990 schrieb:
Versuch das mal, Garantie verliert man durch den Versuch nicht ;)

Durch den Versuch vllt nicht, lass dich aber mal mit dem Schraubendreher abrutschen oder sonstiges, dann kannst du die Garantie schnell mal vergessen.

Zudem verstehe ich den Sinn hinter der Aktion nicht.

Einfach einschicken oder zurückbringen und man hat keinen Probleme.

Da ist noch Garantie drauf und du spielst dran rumm, damit die Garantie u. U. nicht mehr gilt?

Ich habe nie gesagt, dass ich daran "rumgespielt habe" und das hatte ich auch nie vor
Ich habe lediglich versucht, das Einsenden an den Hersteller zu vermeiden, da der Besitzer des Notebooks mich gebeten hat schnell mal nachzusehen, da er das Notebook zur Zeit sehr dringend benötigt. Am Notebook basteln wollte und werde ich nicht tun.

Dass die Graka defekt ist glaube ich auch. Doch manchmal genügt ein simpler Vorgang um das Problem zu lösen, deshalb habe ich einen Treath eröffnet. Doch ich glaube das Sinnvolste ist, das Notebook gleich einzusenden.

Danke für Eure Hilfe.

greez

Zurück
Oben