Notebook Kit: Samsung 128 GB SSD

blckbird

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Dell Vostro 3550) und möchte gerne noch eine SSD nachrüsten. Ich tendiere zur Samsung 128 GB. Im Internet habe ich nun viele Angebote gefunden für ca. 100 € und eben noch für ca 20€ mehr die SSD mit "Notebook Upgrade Kit". Was bringt dieses "Kit" UND brauche ich es tatsächlich um in meinem Notebook die SSD einzubauen?

Bei einer Neueinichtung völlig unnötig - Platte tauschen und Windows frisch draufspielen. Das Notebook Kit enthält zusätzlich noch ein USB Anschlusskabel für die SSD. Für mich persönlich war das damals eher uninteressant. Mittlerweile habe ich die Platte bereits bei ca. 10 Notebooks verbaut ...

Genauso ist es. Ich habe das Notebook-Kit damals nur gekauft, weil es günstiger als die nackte SSD war. Ansonsten hält sich der Mehrwert in Grenzen...

Hawk0178 schrieb:
Bei einer Neueinichtung völlig unnötig - Platte tauschen und Windows frisch draufspielen.
Genau, SSD einzeln kaufen, Recovery brennen (oder System klonen, was aber suboptimal ist), SSD rein und ab gehts.

Danke für eure Hilfe.
Dann werd ich zur "nackten" SSD greifen.

Zurück
Oben