Notebook kriegt kein strom, defekt?

ayyildiz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
465
Hallo leute,

wie gewohnt startete ich heute mein notebook mit dem Power knopf. Es startete und kurz darauf ca. 7 sekunden später ging er einfach aus.

Ich hab den powerknopf danach mehrmals gedrückt aber es erscheint nichts mehr zu gehen. Auch ohne/mit den akku u. ohne/mit den netzteil. Nichts passiert.

Dann auf der Unterseite kam ein typisches kurzschluss Geruch von einer ecke. s.bild.

Auf dem BIld hab ich es mit einen pfeil gekennzeichnet.

Ist mein notebook noch zu retten? Für alle hilfen bin ich sehr dankbar.

Info:Znote 3215W - Studium


Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
Zepto Wpro 300Mbit BGN
1,66 GHz Intel® Core™2 DUO T5450 667MHZ 2MB
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
 

Anhänge

  • 012.jpg
    012.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 828
Zuletzt bearbeitet:
1.) Probier mal nur mit Akku zu starten
2.) Was steckt an Hardware in der Kiste? Rein vom Alter könnte es sich um die Geforce 8600M generation handeln => Die geben gerne mal den Geist auf. => Eventuell ist auch "nur" die Grafikkarte hin => dann Grafikkarte backen versuchen.

Gib am besten noch mal mehr Infos.
 
wenn brandgeruch rauskam, wird wohl was durchgeschmort sein. hast du noch garantie drauf? ja hersteller kontaktieren
 
das is'n low budget notebook, da wird wohl kaum eine geforce 8600 drin stecken, und selbst wenn würde ein notebook mit so einer karte noch starten, nur halt kein bild anzeigen.

wurde das notebook regelmäßig gewartet über die wartungsklappe, staub ausgesaugt, wärmeleitpase gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne selber 3 NBs, welche ziemlich genau die gleichen Symptome aufwiesen als die Grafikkarte den Geist aufgegeben hatte, als um BJ 2007. Die Zeptos gabs damals, wenn ich mich recht erinnere, auch mit Geforce 8400/8600er Karten. Als möglich wärs. Mainboard kann natürlich auch immer sein.
 
dann soll der TE die wartungsklappe abschrauben und nochmal ein foto machen, dann sehen wir ob da eine geforce drin steckt
 
-auch mit dem akku startet er nicht.
-ne keine Garantie mehr.
-Die CPU Lüfter u. das mainboard hatte ich mal geputzt vor ca. 6 Monaten.
-wärmeleitpaste nie gewechselt, hatte nie probleme mit der temperatur.

Grafikkarte hmm... Das NOtebook kriegt kein strom, wenn die GraKa defekt wäre, dann müsste
wenigstens die led leuchte leuchten oder nicht?


Hardware:


Znote 3215W - Studium


Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000 ->Grafikkarte
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
Zepto Wpro 300Mbit BGN
1,66 GHz Intel® Core™2 DUO T5450 667MHZ 2MB
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG


Ergänzung ()



da anscheinend keine antwort mehr kommt, gehe ich davon aus, das mein laptop nicht mehr zu reparieren ist.

Eine andere Frage:

Auf meiner 2,5 Zoll Festplatte sind noch meine daten mit win7 bs drauf.

Ist es irgendwie möglich, die daten auf meinem pc rüberzuziehen?

Wenn ja, was genau brauch ich dafür?

Kann ich die 2,5 Festplatte als USB anschließen oder als 3,5 Zoll erweitern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben