Pc zeigt kein Bild Maus kriegt keinen Strom

Jackson1

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
5
Leute ich muss auch mal was fragen. Mein pc funktioniert einwandfrei bis ich Treiber aktualisiere und das ganze mit einem Windows Update abschließe. Kurz danach starte ich den Rechner neu und mein Monitor gibt kein Bild mehr, Num Taste funktioniert nicht und bei einem manuellen Neustart mit dem 5sekündigen drücken auf den power Knopf fängt das mainboard an zu flackern. Die Maus kriegt gar keinen strom mehr .Was soll ich tun oder besser gefragt wie krieg ich das system wieder einwandfrei zum laufen ?
 
Hast du schon mal das Netzteil hinten am Kippschalter abgeschaltet, um den PC komplett sauber neu zu starten? Die 4 Sekunden drücken zwingen den PC eigentlich nur das Netzteil per Soft Off abzuschalten.

Was für Treiber wurden installiert? War das irgendein Hersteller Tool und war da ggf. auch ein Bios Update dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jackson1
Ja habe ich gemacht, selten funktioniert der Rechner dann wieder aber diesmal leider nicht. Danke trotzdem für die Hilfe 👍
 
Jackson1 schrieb:
selten funktioniert der Rechner dann wieder
Klingt als hättest du das Problem schon häufiger gehabt?
 
leider schon 3-4 mal. Gestern hat es wieder nach einem Monat funktioniert und heute geht wieder nix. Ist sehr frustrierend
 
Wenn es schon beim Einschalten klemmt, hat es vermutlich nichts mit Treibern oder Updates zu tun.

Das hört sich eher nach anderen Problemen an.

Dazu bräuchte es aber nähere Angaben und wärst im falschen Thread.
 
Wenn Ersatzteile zur Hand sind, dann mal das Netzteil tauschen und prüfen, ob es läuft.
 
Jackson1 schrieb:
Was soll ich tun oder besser gefragt wie krieg ich das system wieder einwandfrei zum laufen ?
Das ganze hat eigentlich nichts mit den Treiber Updates zu tun. Das klingt eher nach nem Hardware defekt

Welche Hardware ist denn genau bei dir verbaut?
 
Ein intel Core i5,gtx 1050ti von zotac, b450m mainboard von gigabyte, 700 watt Netzteil. Danke für die Hilfe 😃
 
bisy schrieb:
Das ganze hat eigentlich nichts mit den Treiber Updates zu tun. Das klingt eher nach nem Hardware defekt

Welche Hardware ist denn genau bei dir verbaut?
Gtx1050ti von zotac, amd ryzen 5, 700 Watt netzteil, B450M Gigabyte mainboard, 700 Watt Netzteil
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Hersteller/Modell/Alter?
Xilence Performance C700w ist jetzt 1 Monat alt
 
Und seit einem Monat hast du das problem?
 
Zurück
Oben