Notebook Lüftung geht an-aus-an-aus-an-aus... ?

Hamsterlieb

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe folgendes (wirklich extrem nerviges!) Problem.
Nach dem Booten vom Laptop, geht die Lüftung an, und nach 1 Sekunde wieder aus. Aus bleibt das ding dann auch ne Sekunde und geht dann wieder an.... Normal ist das nicht, wenn ich den Laptop grade gestartet habe, oder?? Das bleibt dann auch so, bis ich dann was zocke (und die Lüftung beanspruche, wegen der Wärme)... Ich habe auch einen Turbo Boost Button, wo ich die Lüftung auf Turbo stellen kann. Da habe ich schon einmal versucht den Laptop 5 min lang (ohne irgendwas zu starten oder zu benutzen) nur auf Boost laufen zu lassen, und dann wieder auszumachen.. dann geht die Lüftung aus.... und dann wieder an... und wieder aus... etc. :hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
Kann man da irgendwas einstellen? Bin nicht gerade Erfahren, was sowas angeht..

Danke schon mal!
lg Tina

Ich denke es wäre schonmal hilfreich wenn du schreibst um welches Laptop es sich handelt :)

Ist es ein Neugerät ?
Wird der Laptop den beim bootvorgang schon heiß ?
Welches Gerät ist des ?

Sorry - aber bring mal bitte mehr Info.

Marke, Modell usw.

Oh, tut mir leid, das habe ich vergessen!!!!

Also zum Laptop: Er ist etwas mehr als ein Jahr alt, wird kein bisschen Heiß (allerhöchstens lauwarm)- sofern ich das von außen beurteilen kann (also nachdem es gebootet hat) ... Zudem weiß ich nicht, ob es schon immer so war, oder ob es mir nur jetzt aufgefallen ist... aber normal ist das glaube ich nicht?

Zu den technischen Daten:
MSI Ge60,
i5 Prozessor
Nvidia Geforce GTX 660M , 2GB GDDR5
DDR3 8GB RAM

sorry, dass ich die Daten vergessen hatte v.v

Mein Englisch ist so schlecht v.v
Aber scheint wohl gerade von MSI zu sein... schade.
Flaschen von der Lüftung? Gibt es da noch einen unverkürzten Ausdruck, den ich googeln kann? =)
Aber danke schon mal! Das hilft mir schon mal enorm weiter!
lg

Okay.
ich lass meinen PC so.
Ich habe noch nie wirklich etwas mit dem Bios zu tun gehabt... und jetzt, nachdem ich mal gegoogelt hab was flashen heißt, und was ich da theoretisch im Bios alles machen müsste... :mussweg: :eek::eek::confused_alt:
Ab jetzt stell ich wohl eben die Musik laut... hoffentlich kracht dann das Betriebsystem nicht irgendwann deswegen zusammen... :eek::eek:

aber danke! =)
lg

Zurück
Oben