[Notebook] MediaMarkt

Honduras

Lieutenant
Schönen guten Tag!

Bei MediaMarkt gibt es gerade ein Laptop für 799€, hört sich soweit ganz gut an was die Hardware angeht. Ich würde gerne ein Rat von euch haben, ob das Preisleistungsverhältnis bei diesem Gerät O.K ist oder eher nicht.

Prozessor
: Intel Core i7-2630QM
Grafikkarte: GeForce GT540M - 2048MB DDR3 VRAM
Arbeitsspeicher: 6.144MB
Festplatte: 640GB
Display: Auflösung von 1.366x768 Bildpunkte
DVD Multiformat Brenner double Layer Funktion

799€

Ist der Preis und die dazugehörigen Komponenten wie gesagt vom Preisleistungsverhältnis ok oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen.
Ich danke euch im Vorraus!

Gruß Honduras

Welche Marke, denn, wie heißt das Gerät? Beo one.de findest du solche Hardware auch zum hammer Preis, aber die Notebooks sind Schrott und taugen nichts.

Wahnsinn wie schnell das hier geht, ein Lob an euch!

Also das gerät ist von Asus.
A53SV-SX251V ist glaube ich die Nummer.

Sehe grade das 100€ billigere hat auch nur 4GB Arbeitspeicher.

Gruß Hondu

die 6gb arbeitsspeicher, bzw. die 2gb Unterschied sind a) keine 100€ wert und b) wirst du den Unterschied kaum merken.

also wie meistens: MM ist selbst bei den selbsternannten Schnäppchen zu teuer --> also finger weg

4gb reichen vollkommen

Das stimmt das 4GB sicherlich ausreichen, ich glaub euch auch, nur hab grad mal bei Geizhals reingeschaut und finde zwar Notebooks in der selben Preisklasse ein wenig Günstiger, jedoch haben die entweder weniger Grafikkartenspeicher oder weniger Arbeitsspeicher.

Also eurer Ansicht nach sollte ich von MM Producten weg?
Wenn ja könnt ihr mir vergleichbare Systeme empfehlen?

Ach und wo wir grade dabei sind, ich habe mir vor 1 Jahr auch für Vektorworks Photoshop usw ein Fest PC geholt mit einem AMD Prozessor da ich ab und zu spielen möchte.
Kann man ohne Sorgen auf den i7 zugreifen oder vllt doch ein AMD?

Gruß Hondu

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für Zocken und so auf jeden Fall Intel, schau am besten auch mal bei Notebooksbilliger vorbei!

AMDs schnellste Notebook-CPU ist ungefähr so schnell wie ein "älterer" Core i3 330M, hatte ich mal irgendwo gesehen auf Notebookjournal glaube ich.

Das hier ist meine Empfehlung, kostet 100€ mehr aber die Grafikkarte ist ziemlich schnell!

MfG M.R.

hmm naja also wenn du dich auf den Blödmarkt beschränken willst und das gleiche prospekt vor der nase hast wie ich, dann würd ich den acer für 699€ nehmen.

Mobil sind die kisten beide nicht, aber wer es mag bzw. damit spielen will . . . ich bin eher der Verfechter des matten Displays und der hohen Akkulaufzeit ;)

Achja, Honduras meint wohl das ASUS A53SV-SX251V (15,4" rest s.o.) das Acer ist das Aspire 7750G-2416g59mnkk (unterschied ist ne Radeon 6850 mit 1gb und n 17" display*EDIT* ohh und nur ein Dualcore)

@ M.R.
Dein vorschlag zeichnet sich eigentlich nur durch das Full-HD-Display aus. ansonsten ist da s vergleichbar mit dem acer nur kosts 200€ mehr

Zuletzt bearbeitet:
Also der Pc ist ja für meine Sis, die garnicht spielt.
Die frage ist ja ob das Preisleistungsverhältnis stimmt oder ob die Komponenten für den Preis nicht gut sind.
Aber was ich nun von euch feedback bekommen habe ist das Preisleistungsverhältnis doch schon ok denk ich.
Dachte fürs Zoggn nimmt man AMD :p, hm?

Sind 100€ Unterschied :)

Gruß Hondu

öhm für facebook und co brauchst du deiner sis sone kiste nicht besorgen :D

Die wird im segment bis 500€ wahrscheinlich genauso glücklich.

Intel/AMD ist vor allem ne Preisfrage. UUUUUnglaublich schnell gibts nur für sehr teuer von intel. Etwas langsamer und dafür bezhahlbar haben eigentlich beide, ist eher ne sache der philosophie. Ich baue gerne AMD PCs weil ich bei Intel nen quadcore nicht für das Geld bekomme und die Mainboards i.d.r. günstiger sind.

Bei Notebooks ist allerdings AMD nicht aufm Stand, ab 600€ ist da nur noch Intel sinnvoll
Ergänzung ()

Also ich musste um ehrlich zu sein Feststellen, dass die meisten Damen von meinem Subnotebook (11") immer recht angetan waren und auch sowas kleines wollten *g* bei den frauen zählt immer auch die optik ;)

Nahhh :D!
Meine Sis Studiert und arbeit sehr viel mit Vektorworks, Photoshop VZ oder so alles Grafikprogramme.

Da dachte ich mir da sollte man schon so um die 4GB Arbeitsspeicher und eine recht gute Grafikkarte haben.

Da sie eigt rund um die Uhr an dem Ding mit diversen Programmen arbeitet, sollte das schon nen top Teil sein.

Ihr alter Laptop gibt bald den Geist auf, daher schau ich grad nach was man so für welches Geld bekommt.

Aber wie gesagt ihr seid Kenner des Genre daher frag ich hier ja, wenn ihr von dem System von MM nicht überzeugt seid, dann muss ich mich wo anders umschaun.

Gruß Hondu

hehe okay ...

also vom anwender bereich landest du streng genomen bei "mobile workstation"
Das bedeutet aber Preise ab 1400€ ;)

Realistisch betrachtet bist in der Gaming abteilung dann schon recht gut aufgehoben.

Macken haben die alle, dazu gehören das eklige Glitzer-Display und auch die nicht berauschende Akkulaufzeit, das hohe Gewicht ... das sind Faktoren die sich durch das gesamte Segment ziehen.

Unterschiede gibts im detail, Gehäuseverarbeitung, lautstärke . Das lässt sich aber kaum PAuschalisieren da heben viele Hersteller mal höhen und Tiefen.

Daher fällt es mir auch immer schwer ein gerät zu empfehlen. Am besten iost du gehst zum mediamarkt und guckst dir die kisten mal an, die Leistungskriterien hast schon gut zusammen gefasst. Guck ob das gehäuse stabil wirkt und ob der Lüfter schon da röhrt. wenn du da was findest hast schonmal nen entscheidenen Eindruck mehr als wenn du online bestellst.

Teilweise liegt der Preisunterschied dann an den Optischen/haptischen eigenschaften.

Ok werd ich dann mal machen.

Wichtig war mir halt, eure Meinung was das Angebot angeht.
Aber ich denke ich kann mit eurem Feedback jetzte gut arbeiten sodass ich da kein Fehlkauf produziere.

Soll aber nicht heißen das ich das nun abgeschlossen habe, :p!
Wenn ihr weitere Informationen für mich habt, dann sofort hier rein damit ;).

Jo stimmt schon, eigt wollte meine Sis iwie so ein kleines Laptop Mini-Mini Version, am besten was man in die Hosentasche stecken kann :D, aber mortz Power hat.
Dann wollte sie sich ein Flachbildschirm kaufen und wenn sie dann Zuhause ist in ihrer Budtze dann direkt daran anschließen.

Immer diese Fraun :)

Gruß Hondu

Zuletzt bearbeitet:
also wenns dich beruhigt, ich hab grad mal geguckt, die MM-Preise sind okay, teilweise haben Amazon und notebooksbilliger die gleichen (seit heute) auf die modelle betrahtet sind die angebote ausm prospekt meistens unter den günstigsten. (ausnahme Apple)

also wenn es ein Top Teil werden soll reden wir aber eher über
sowas oder sowas.

Zu dem Vorschlag zum Probeschauen im MM bzw generell würde ich noch empfehlen das Schwesterherz mal bzgl. Display auszufragen, gerade wenn es um (semi)professionelles Arbeiten geht. Also Stichwort matt oder Spiegel. Oder reicht ihr dann diese mickrige Standardauflösung ? Soll noch ein extra Display zum Arbeiten daneben stehen? Also Bildbearbeitung auf 1.366x768 macht nicht wirklich Spaß, bzw meiner Meinung nach ein NoGo.
Also ich würde vorschlagen, erst Display-Typ und Auflösungsfrage klären --> wieder kommen und wir gucken nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben