Notebook Microsoft Office Personal 1-Jahres Abo

Mogli0815

Cadet 1st Year
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin

Ich habe mir heute ein Notebook gekauft mit Windows 10 S Home

Dort steht Microsoft Office 365 Personal 1 Jahres Abonnement

Wenn das Abonnement abgelaufen ist kann ich mit dem Notebook dann weiterhin ganz normal ins Internet gehen. Beziehungsweise meine Lebensläufe und Zeugnisse weiterhin bearbeiten. E-Mail und so weiter nutzen

Und verlängert sich das Abonnement Nach 1 Jahr automatisch

Danke im Voraus

Du kannst auch ohne Office/Cloud surfen, aber keine Worddateien bearbeiten.
Ob sich das Abo automatisch verlängert, hängt von deinen Einstellungen ab. Günstiger ist es, wenn du bei Angeboten von Notebooksbilliger.de z.B. zuschlägst.

du brauchst kein abo.
es gibt libreoffice
und thunderbird
und
und
und

Das Abo ist ja für ein Jahr kostenlos dabei wenn ich das Notebook kaufe. Was ich ja gekauft habe das Notebook
Ist das bei allen Geräten die Windows haben mit den 365 Abo
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Du kannst auch ohne Office/Cloud surfen, aber keine Worddateien bearbeiten.
Ob sich das Abo automatisch verlängert, hängt von deinen Einstellungen ab. Günstiger ist es, wenn du bei Angeboten von Notebooksbilliger.de z.B. zuschlägst.

Word Dateien Sind das zum Beispiel Lebensläufe bearbeiten

hm, gratis ist es ned.
wahr ist: du bezahlst kein geld
wahr ist aber auch, daß du nutzerdaten generierst. was auch eine art bezahlung ist.
nix gibts wirklich gratis

• Gefällt mir
Reaktionen: Mogli0815
ein libre oder open office ist definitiv kein ersatz für MS office.
ein günstiges office 365 5 platz lizenz hab ich bei amazon in der cyberweek für 49€ gekauft und das teile ich sogar noch auf 5 personen auf. also mir sind die maximal 15€ es wert.

Word = Lebenslauf
Ja, es gibt auch LibreOffice, aber 1 Terabyte Cloudspeicher ("liegt" auf Servern) und Office 365 sind mit teilweise 50€ echt günstig.
Den Cloudspeicher kannst du nutzen, um Dateien Online zu speichern, wenn z.B. die Festplatte zu wenig Platz hat.
Gleichzeitig kannst du deine Smartphone Fotos hochladen lassen.

Nein, groß bearbeiten kannst du dann nicht mehr. Das Abo verlängert sich nicht automatisch - wie auch, theoretisch hast du Microsoft ja keine Zahlungs-Details von dir verraten. :)

Du kannst aber eine alternative Office-Anwendung nutzen, z.B. Libre Office. Deren Funktionsumfang wird dir zu 99% ausreichen und sie sind kostenlos. Könnten selbstverständlich auch Word-Dateien öffnen/lesen.

whats4 schrieb:
hm, gratis ist es ned.
wahr ist: du bezahlst kein geld
wahr ist aber auch, daß du nutzerdaten generierst. was auch eine art bezahlung ist.
nix gibts wirklich gratis

Aber ich muss jetzt nicht zusätzlich noch was bezahlen Um es nutzen zu können

whats4 schrieb:
du brauchst kein abo.
es gibt libreoffice
und thunderbird
Aber nur wenn er auf das vollwertige Windows upgradet.
Ergänzung ()

Mogli0815 schrieb:
Aber ich muss jetzt nicht zusätzlich noch was bezahlen Um es nutzen zu können
1 Jahr lang, danach musst du Word, Excel, Powerpoint kaufen.
Oder Libreoffice nutzen, ist kostenfrei.

ja, stimmt, die "s" version ist natürlich das allermühsamste trauerspiel

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Solange ich die Möglichkeit habe zumindest ein Jahr lang was an mein Lebensläufen zu ändern denke ich sollte das ausreichen und solange ich weiterhin normal ins Internet gehen kann und E-Mails schreiben kann langt es
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Aber nur wenn er auf das vollwertige Windows upgradet.
Ergänzung ()

1 Jahr lang, danach musst du Word, Excel, Powerpoint kaufen.
Oder Libreoffice nutzen, ist kostenfrei.

Wenn ich das alles bis dahin nicht mehr bräuchte ist es auch nicht notwendig das zu kaufen oder? solange ich weiterhin normal ins Internet gehen kann bin ich erst mal zufrieden

Ist das eigentlich bei allen Notebooks Laptops die Windows haben So
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Oder, wie hier schon oft genug gesagt, Libreoffice nutzen!

Der Notebook ist von der Firma Trekstor

Nein.

Windows S haben nicht alle.

BFF

Gibt es nicht noch immer die Moeglichkeit kostenlos auf eine hoehere Version von W10 "zu aktualisieren"?
Das war doch mal so im Jahre 2018.

nein.
win10S ist schwerst kastriert. aber einfach per key auf was besseres "upgradebar"

ist halt das, was ms als "einstiegsdroge" plaziert. so wie die 1j office versionen.
ist der zeitgeist: viel besser als dem kunden einmal was zu verkaufen, ist ein abo, bei dem der kunde immer wieder zahlt.
"as a service" meint genau das.

Mogli0815 schrieb:
Der Notebook ist von der Firma Trekstor
Der Notebook-Hersteller hat meistens keinen Einfluss darauf, was für Programme du installieren und nutzen kannst. Libre Office ist eine kostenlose Alternative zu Microsoft-Office - das heißt du kannst jetzt das eine Jahr Word benutzten und dich dann entscheiden entweder weiter für Word zu zahlen oder Libre Office nutzen (und natürlich auch deine Lebensläufe/etc. damit zu ändern).

Nein, das kostenlose 1 Jahr Office ist nicht bei jedem Gerät mit Windows dabei.

BFF schrieb:
Nein.

Windows S haben nicht alle.

BFF

Gibt es nicht noch immer die Moeglichkeit kostenlos auf eine hoehere Version von W10 "zu aktualisieren"?
Das war doch mal so im Jahre 2018.

Aber bei anderen Windowsgeräten ist das 1 Jahres Abo ja auch dabei oder
Ergänzung ()

Model schrieb:
Der Notebook-Hersteller hat meistens keinen Einfluss darauf, was für Programme du installieren und nutzen kannst. Libre Office ist eine kostenlose Alternative zu Microsoft-Office - das heißt du kannst jetzt das eine Jahr Word benutzten und dich dann entscheiden entweder weiter für Word zu zahlen oder Libre Office nutzen (und natürlich auch deine Lebensläufe/etc. damit zu ändern).

Wenn ich nichts davon nutzen würde könnte ich das Gerät aber dennoch weiterhin benutzen um zum Beispiel ins Internet zu gehen da ich dachte das alle Anwendungen gesperrt werden bis ich wieder bezahlt habe

Nein, das kostenlose 1 Jahr Office ist nicht bei jedem Gerät mit Windows dabei.

Zurück
Oben