Microsoft Office Personal 2010 nicht aktivierbar

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
390
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe vor einiger Zeit mein Office 2010 gekauft und musste es jetzt aufgrund des Festplattencrashes neu aufsetzen. Jetzt bekomme ich den Hinweis das die Id abgelaufen ist.

Da ich das bei einer Auktionsplattform gekauft hatte und es den Verkäufer dort nicht mehr gibt komme ich nicht weiter und brauche Eure Hilfe.

Die Meldung wird auf der Microsoft Webseite angezeigt: Microsoft Office professional plus 2010 Aktivierungsid abgelaufen

Fehler "Ungültiger Product Key" bei der Aktivierung von Office
Telefonische Aktivierung auch nicht mehr möglich da abgelaufen.

Jetzt habe ich die alte Email vom Verkäufer gefunden und da steht folgendes:
Wichtiger Hinweis:
Wenn Sie das Programm installiert haben, wählen Sie unbedingt die Online-Aktivierung aus und geben Sie den Lizenzschlüssel dann in dem vorgesehenen Feld ein. Danach ist Ihr Produkt vollständig aktiviert! Bitte halten Sie im Hinterkopf, dass es sich hier um eine einmalige Aktivierung handelt. Eine Formatierung ist nicht vorgesehen. Vor einer vollständigen Formatierung des PC's muss der Office-Ordner kopiert werden und auf den neuen PC übertragen werden, somit entstehen keine Probleme.

Was muss ich machen denn ich habe die Datei nicht mehr.
Komme ich irgendwie noch an dem aktuellen Key dran?

Bitte um schnelle Hilfe.
 
Ein "Microsoft Office professional plus 2010"? Du hast also mehrere hundert Euro dafür ausgegeben? Dann kann Microsoft das auch problemlos wieder aktivieren wenn du dort anrufst.

Wenn nicht hast du vermutlich einen dieser billigen Keys gekauft die nicht legal sind. Das Geld ist weg.

Kauf' dir ein legales Office!
 
leider das was daniel_m sagt. Die Plus Version ist ne Volumenlizenz, die kannst du als Privatperson gar nicht kaufen. Du hast nen geklauten Key gekauft, nichts anderes. Der Verkäufer hat sich die Taschen vollgemacht bis er gesperrt wurde und arbeitet jetzt garantiert unter anderem Namen weiter, denn diese Billigangebote für 5 Euro sterben nicht aus. Übrigens hast du dich selber damit strafbar gemacht indem du offensichtliche Hehlerware gekauft hast (selbst wenn du 100 Euro gezahlt hättest), just sayin...
 
Alle klar Danke das wusste ich nicht.

Wie kann man denn falsche Software erkennen?
 
man sieht es am Preis
und bei Office/Microsoft Produkten am originalen COA Aufkleber, den man dazu bekommen sollte. zumindest wenn man nicht online direkt bei Microsoft kauft oder bei nem Microsoft zertifizierten Händler
 
Zuletzt bearbeitet:
Und daran, die Pro Plus Version ist als Einzelverkauf zu ~100% nicht seriös.

Das ist eine Volumenlizenz für Unternehmen, die damit Dutzende von Rechner mit ausstattet. Und eine einzelne Lizenz darf und kann man aus ihr nicht entnehmen und verkaufen.
 
Am Preis... das funktioniert am Anfang schon wie in der Auktion angegeben (meistens), aber solche Probleme wie deine sind an der Tagesordnung bei solchen Käufen.
Bei geizhals Retail-Version suchen; softwarebilliger etc, welche markant billiger sind als Amazon und Konsorten, würde ich auch als dubios einstufen.
Ein Office Home and Student 2016/Home and Business 2016 kostet 100-200.
 
1. am Preis. Was glaubst du? Kann ein Anbieter XYZ aktuelle Software 95+% unter dem Preis beim Hersteller anbieten? Ne normale Lizenz von 2016 Prof kostet 539 Euro
2. Kopf einschalten zusätzlich zu Punkt 1
3. Es wird bei MS Produkten immer mit dem Schlagwort ESD geworben bei den billigen Angeboten. Das sind elektronische Lizenzen, allerdings gibt es lediglich eine Handvoll Anbieter, die überhaupt ESDs verkaufen dürfen (also diese von MS kriegen und autorisiert sind diese zu Vertreiben) und preislich sind die nahezu identisch zu den physikalischen Versionen
 
Und daran, die Pro Plus Version ist als Einzelverkauf zu ~100% nicht seriös.

Office Pro Plus 35€ vollkommen legal direkt von Microsoft über HUP! Also hört auf mit solchen falschen Aussagen! Kann jeder legal kaufen dessen Arbeitgeber am HUP teilnimmt! Die normale (non Pro Plus) sogar für knapp 15€

https://www.microsofthup.com/hupemea1/home.aspx?country_id=DE

das der TE ne illeglae Version gekauft hat ist korrekt aber das Office nur teuer echt ist stimmt so absolut nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig dem TE, wo er es her bekommt.

So was bekommt man als Endkunde nicht. Ganz einfach. Und wenn Du mit Deiner Firma / über einer Firma Zugriff drauf hast, dann bringt das den TE nicht weiter.

Und noch ein paar !!!!. Offensichtlich magst Du sie.

Und Office 365 ist auch noch etwas ganz anderes. Das bekommt man auch als Endkunde seriös für +- 30€. Nicht als Pro Plus, weil das gibts ja für Endkunden nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
Office Pro Plus 35€ vollkommen legal direkt von Microsoft über HUP! Also hört auf mit solchen falschen Aussagen!
und was hat ms-hup mit einzelverkauf zu tun ?
nichts, garnichts und nochmal nichts, setzen 6...
 
Zurück
Oben