Notebook mit 120 hz 3D

NinRai

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich suche Notebooks die 120 hz (3D) fähig sind. Ich möchte kein exrta Monitor kaufen und dort drüber 3D Spiele oder Filme anschauen, dass soll alles im Notebook integriert sein.

Was ich bis jetzt raus gefunden habe sind 2 aktuelle Modelle Asus G750 JH (hier fehlt mir die Modellbezeichnung) und XMG U702 Ultra. Ich möchte mir demnächst ein 3D Notebook zulegen bin noch am überlegen ob ich ein Gebrauchtes nehme was 1-2 Jahre alt ist oder ein neues. Aber erst mal brauche ich paar vergleichbare 3D Notebooks die ich auch bei Seriösen Anbieter kaufen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir gute Anhaltspunkte geben.

Hardware Ausstattung:
-i7
-SSD 64GB
-500 Festplatte
-8 GB Arbeitsspeicher
-17 Zoll 3D Matt FULL HD
-Blu Ray Laufwerk

Mit freundlichen Grüßen

Liste der möglichen Kandidaten ist recht übersichtlich: http://geizhals.at/?cat=nb&xf=83_3D-Ready#xf_top
Dell Alienware oder Asus ROG, ab rund 1600 Euro gehts los. Das grosse Alienware verwendet noch eine ältere GTX 680M und das kleinere 14 Zoll Ding eher ne lahme GTX 765M; auf der Dell Webseite gibts allerdings bereits Modelle mit GTX 860M und R9 M290X, müsstest Dich also bezüglich Alienware direkt bei Dell orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Budget zwischen 1000 und 2000€ ca.

Ich habe jetzt dieses Notebook ausgewählt Asus G750JS-T4105H und bin auf Otto gegangen und dort steht halt nichts mit 3D (120 Hz).
Den Parameter 3DReady auf Geizhals habe ich auch schon gefunden aber anscheint gibt es wieder Modelle die kein 3D Display haben aber dies als
Sonderausstattung dazu buchen kann ?

https://www.ottoversand.at/external...=ppsm&utm_source=geizhals&utm_campaign=227595

Hier das Notebook von Notebooksbilliger.de

http://www.notebooksbilliger.de/asus+g750js+t4065h?nbb=45c48c

Und immer diese Aussage:
Die Geforce GTX 870M Grafik unterstützt auch 3D Vision und 3DTV Play, jedoch nur auf externen 3D-fähigen Monitoren. Das eingebaute Display vom G750JS-T4065H Gaming-Notebook ist für die 3D-Darstellung nicht ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen Dell - da bist Du mMn Bestens bedient.

Qualität und Service ist ok.

Hmm möglicherweise gibts gar keine Notebooks mit wirklich 3D fähigen Display (bzw mit 120 Hz), weiss ich gerade nicht.

Moselbär nur die Alienware NB sind 3D fähig und dann auch nur die Top Modelle da biste über 2000€ ich gebe nicht so viel Geld aus für den Namen und Optik.

Yann1ck - echt wusste ich nicht ? also eilen tut es jetzt nicht deswegen sammle ich ja gerade Informationen :)
- wie viel mehr Leistung ist das ca. ?

Yann1ck wer weis wie lange das dauert bis eine Kombination mit ein 3D fähigen Display kommt :p
Da kann ich gut noch mal halbes Jahr warten und die dinger kosten sicherlich 2500€

Klar werden die teuer sein, aber ich gehe davon aus, dass Dell oder Asus direkt Modelle mit 3D-fähigem Display anbieten werden. Ich würde zumindest warten bis die Hersteller ihre neuen Modelle angekündigt haben und dan entscheiden ob es sich lohnt.
Das Problem ist, dass 3D nicht mehr im Trend liegt und es für die Hersteller keine Priorität mehr hat 3D-fähige Displays anzubieten.

Für mich ist es wichtig das ich 120 hz habe, weil ich nur Ego Shooter Games spiele und dort braucht man halt eine schnelle Aktualisierung des Bild's...

1Sek den Gegner früher sehen macht schon mal was aus :D auch wenn viele sagen es ist nur placebo effekt aber siehe Professionelle PC Spieler die schwören auf sowas und auch Freunde von mir sagen es ist ein mega unterschied zwischen 60 und 120 hz.

Darüber fangen wir jetzt bitte keien Diskussion an :D

Ich kann verstehen, dass du gerne 120Hz willst, aber es wird ja leider immer seltener Angeboten. Wenn du etwas warten kannst würd eich die Vorstellungen von Asus und Dell abwarten, ansonsten würde ich dir raten einfach einen aktuellen Laptop mit GTX880M zu kaufen, die fallen ja zur Zeit auch im Preis.

Genau Yann1ck die diskussion brauchen wir nicht :D:cool_alt:

Dann werde ich muss noch etwas gedulden müssen und weiterhin die augen offen halten :)

Hallo Jungs ich wollte Fragen ob es was neues gibt, bin fleißig am googeln bin aber nicht fündig geworden :-?

Zurück
Oben