Notebook mit 2 externen Monitoren

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf der Arbeit ein Notebook welches ich mit 2 externen Monitoren betreibe.
Wenn ich mit der Maus links auf dem Bildschirm fahre, stoppt sie am linken Bildschirmrand.

Auf der rechten Seite sieht das anders aus. Die Maus verschwindet rechts auf dem Bildschirm wenn ich dahin ziehe.

Warum bleibt sie nicht wie links am rand "hängen".

Gruß und danke

Sascha
 
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung

Da kannst du die Position der Bildschirme richtig anordnen :)
 
Ist doch auch bei nur einem Monitor so?
Links sieht man den Mauszeiger noch, rechts nicht (nur die Spitze). Das liegt daran, dass der Mauszeiger eben nicht gerade steht, sondern nach links "gekippt" ist, man aber mit der Spitze auch noch die Pixel am rechten Rand treffen können soll. Also muss der "unnötige" Rest eben weiter nach rechts (aus dem Sichtbereich heraus).
Oder versteh ich das Problem jetzt falsch?
Oder meinst du, dass die Maus auf dem rechten Bildschirm verschwindet (bzw. nie erscheint)? Dann wäre es ein Anordnungsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wie links am Rand hängen bleiben würde, wie willst du dann zum Beispiel noch schmale Scrollbalken am Rechten Rand anklicken???

Ist auch bei Single Monitor Betriebs so... und macht auch anders keinen Sinn :)
 
Nehme an es ist ein Windows Notebook. Gehe in die Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung
Da kannst du alles korrekt anordnen
 
Hallo,

die Maus verschwindet ganz aus dem Bildschirm rechts. Wenn ich dann die Maus noch einen halben Meter nach rechts ziehe, muss ich genau soweit wieder nach links ziehen., damit die Maus wieder kommt.

Bildschirme sind eigentlich richtig angeordnet.

Gruß

Sascha
 
Zurück
Oben