Notebook mit 70V anschliessen?

nVidiaFanBoi

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
318
Hi,

da ich viel mit Bahn fahre und auch meinen laptop dabei habe, hab ich mich gefragt ob es ihm schadet wenn ich das Teil an eine 70V Steckdose anschliesse.
Da es in der Bahn nur 70V gibt.
Oder ist das völlig irrelevant? :D
 
Die Steckdosen in der Bahn sind doch genau für Notebooks gemacht.
Da ist doch sogar ein PC-Aufkleber dran oder?

Das Notebook braucht 15-25V, das regelt das Netzteil schon.
 
Halt mal! Wo hast du die Info mit den 70 Volt her? Ich glaube, das ist falsch. Meinst du vielleicht 70 Watt? Das macht schon eher Sinn.

Ich denke, das sind alles 220 V-Steckdosen mit stark begrenzter Leistungsabgabe. 70 W reichen aber für die meisten Notebooks. Schau mal auf das Netzteil - da steht das drauf.
 
In Flugzeugen gibt es doch auch so seltsame Buchsen, vieleicht meint er die?
 
Zurück
Oben