Notebook mit 8800gtx

penlo

Newbie
Hi. schon seit wochen zerreiß ich mir den kopf, was fürn notebook ich mir kaufen soll. jetzt is mir klar dass es auf jeden fall einer sein soll mit der 8800gtx. aber leider gibts diese graka nur mit total beschissenen gehäusen wie ich sehe. immer das gleiche(siehe cyber-sytem, guru, hyrican, mysn etc...) zwar gibts die bei dell auch, aber nur im SLI verbund -.- und ich brauch niemals sowas. bei alienware gibts die nur mit 15zoll notebook was aber meiner meinung zu klein für ein gaming-notebook ist und außerdem alienware eh viel zu teuer ist...
hat vielleicht jemand noch ahnung welcher hersteller das beste gehäuse bietet oder bin ich verloren? :D

danke schon mal.

kann denn niemand was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Morgen,

Komisch das dir bis jetzt keiner geholfen hat, der Teil des Forums schein mir auch etwas verlassen zu sein mir wird nämlich auch nicht geholfen. :rolleyes:
https://www.computerbase.de/forum/t...-akkulaufzeit-outdoor-max-1000eur-eee.431479/

Gute Entscheidung, wenn ich auf einem Notebook zocken würde, hätte ich auch eine 8800M GTX drin!

http://www.one.de/shop/product_info...07ec550905353bfd1bc01450b539&products_id=2680

Das hier ist ein guter Shop, bei dem ich und meine Kumpels schon sehr oft Notebooks gekauft haben. IMMER mit vollster Zufriedenheit.

Würde aber in der Konfiguration den T8300 2,4Ghz und 4GB Ram auswählen. Mit einem 64bit Vista das in einigen Games zb. Crysis schon Vorteile bringt wie zb. erhöhe Sichtweite.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab von ONE nur schlechtes gehört und außerdem ist das doch wieder genau das gehäuse was ich gemeint hatte, das jeder hersteller verkauft. ich hätt aber gern ein anderes gehäuse weil ich bei manchen tests gelesen habe dass es nicht das beste ist. gibt es außer dell und alienware keine hersteller mehr die ne 8800gtx in nem anderen gehäuse verkaufen?

Hmm...nach längerem überlegen fällt mir auch kein anderes Gehäuse ein. Und selbst wenn du eine "Eigenkreation" eines Verkäufers findest, wird es sicherlich nicht preiswert vermarktet.

Bestell dir das Ding teste es 2 Wochen ausgiebig und wenn es das hält was du haben willst behalte es, oder schick es zurück wenn es zu "billig" für dich ist.

One hat sich seit den lahoo-Zeiten stark zum Guten verändert, der Support und Service is endlich auf einem recht hohen Niveau. Bei den Gehäusen selbst sollte man sich individuell, bei jedem Modell also, weiter informieren, da gibts riesige Unterschiede.

Beispiel: mein erster lahoo-laptop war ein Compal HEL80, imho gut verarbeitet, mein jetziger one-laptop ist ein Vestel, nicht annähernd so gut verarbeitet (fällt aber trotzdem nicht auseinander ^^)

Das Clevo-Gehäuse das du benötigst hier im Test:

http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E705III-Clevo-M57RU-Gaming-Notebook.7490.0.html

Eigentlich ne Frechheit das bei 2000€ Notebooks dann bei der Verarbeitung gespart wird.

Wenn das Geld nicht so die Rolle spielt würde ich dir zu einem Alienware 15,4 Zoll mit nem T9500 und ner GTX raten. Da haste auch was für dein Geld, relativ Mobil bist du auch noch und fürs Zocken daheim kannste dir noch ggf. nen günstigen 22 Zöller kaufen.

Also wenn ich die Kohle hätte, würde ich es so machen.

Wenns nicht über 2000€ gehen soll musst du dich mit den Nexoc & Co. Dingern zufriedengeben.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
.VonYc. schrieb:
. Wenns nicht über 2000€ gehen soll musst du dich mit den Nexoc & Co. Dingern zufriedengeben.
MfG

... m15x bekommt man auch unter 2000EUR. Das Design muss einem eben gefallen. Das ist sicherlich Geschmackssache.

Aber mit der richtigen Hardware (T93/500, GTX, 4GB RAM, 320 GB HDD) biste dann schon bei ca. 2500€. Das ist nicht für jederman finanzierbar ...

Na ein t8300 ist durchaus OK, eine 200Gb 7200er Platte auch und die 4GB Ram solltest du bei AW nun wirklich nicht direkt mitbestellen, sondern selbst aufrüsten.
Dann bleibst du auch bei 1900-200EUR. Mich würde eher das Gehäusematerial stören: Das wird nämlcih bei einer 3000 EUR Konfig auch nicht besser. ;)

naja ich find die Verarbeitung in dem von mir verlinkten Test zwar nicht überragend, aber notebookcheck meckert da wirklich viel rum... bei jedem Hersteller und jedem Modell finden oder hören die irgendwas ^^ Wenn man sich da die "Profi"berichte von Computerbild und Co. anschaut, die verschwenden für die Verarbeitung wens hoch kommt 2 Zeilen.

Wie die Computerbild testet fand ich noch nie nachvollziehbar. Für mich ist die Zeitschrift die, mit am wenigsten "know-how".

Naja jedenfalls sollte bei nem Notebook von nem Preis, mit dem man sich auch nen gebrauchten Kleinwagen kaufen könnte, auch die Verarbeitung stimmen. Wenn man solche Preisklassen anpeilt sollte man sich mit den wirklichen qualitativen Herstellern auseinandersetzen.

Die Frage ist auch ob es denn unbedingt ein Notebook mit ner GTX sein soll. Für den Preis kann man sich auch nen Gamerdesktop und ein mobiles Multimedia-Notebook zulegen.
Aber das muss der Threadersteller wohl am besten wissen ;)

MfG

PS: Das wär dann so die Spitzen-Variante ... halt auch zum Spitzen-Preis :rolleyes:

Bildschirm: 15.4" WideXGA+ 1440 x 900 LCD-Widescreen (720p) mit Clearview-Technologie
Systembeleuchtung: Alienware® AlienFX™ Systembeleuchtung - Aquablau
Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium mit SP1
Grafikprozessoren: 512 MB NVIDIA® GeForce® Go 8800M-GTX
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T9300 Prozessor - 2,5 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache
Speicher: 2 GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 200 GB 7.200 U/Min (8 MB Cache, SATA) Free Fall Protection™
Optische Laufwerke: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / CD-RW
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Keypad: Alienware® Area-51 m15x AlienFX®-Tastatur - Deutsch
Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® Wireless 4965 a/b/g/Draft N Mini-Netzwerkkarte
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)

... wären wir bei 2190€ inkl. Versand & Abzocksteuer. Hardware Hui - Gehäuse ... naja, wäre mir etwas zu abgehoben. Aber für staighte Gamer in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
als gamer kanns dir doch kein 15zoll notebook holen :)
also ich hab mir jetzt nach langem überlegen den cyber-system sx17 bestellt. bin mal gespannt wie der sein wird. danke noch für eure ratschläge

Kannst ja evtl. dann mal kurz posten, wie er dir gefällt. :)

wenn man echt ein absolutes high end gamer system haben (und aktuell halten) möchte, sollte das wohl ein desktop sein, denn den kann man leicht nachrüsten und es kostet nur ein bruchteil von einem derartigen laptop, so dass man sogar noch nen durchschnittslaptop dazukaufen kann und dennoch beim gleichen budget landet.

aber natürlich ist das eher subjektiv, aber ich weiss wovon ich spreche, ich habe einen derartigen laptop ....
allerdings habe ich noch einen htpc und firmenlaptop und da wollte ich nicht noch einen laptop und ein high end gamer system haben, weshalb ich einen gamer/multimedia laptop (toshiba satego x200) wählte.

Zurück
Oben