Notebook mit Fehlern, Aussetzern, Bluescreen

PC-Watcher

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
65
Hallo, ich habe mir von einer Firma ein gebrauchtes Dell Latitude 7390 besorgt und inzwischen erhalten. Leider habe ich große Schwierigkeiten. Vielleicht ist das Gerät defekt? Das Notebook ist für Window 11 geeignet, aber es war noch Windows 10 darauf. Ich habe das neue Windows 11 installiert. Schon nach kurzer Zeit hing sich das Gerät ständig, auf. Zwischendurch hatte ich kurz einen schwarzen Bildschirm. Und es kam immer wieder ein BlueScreen: Auf dem Gerät sind Fehler aufgerteten, es wird neu gestartet. Leider passierte nichts und ich musste jedesmal einen Notaus machen. Ich habe es dann nochmal mit Windows 10 probiert, aber da gab es die gleichen Fehler. Nach verschiedenen Versuchen bin ich auf die Idee gekommen mal im BIOS nachzusehen. Da war UEFI eingeschaltet und SecureBoot ausgeschaltet. Ich habe also SecureBoot eingeschaltet und Windows 11 nochmal neu installiert. Zunächst hatte ich den Eindruck, das jetzt alles wunderbar lief, aber nach einiger Zeit traten dann dieselben Fehler wieder auf. Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr. Vielleicht muss ich ja von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen und das Gerät zurück schicken? Ode hat jemand eine Idee und kann helfen.
 
Sicher gibt es in diesem Forum genug Leute die helfen können, das ist aber erst Möglich wenn der Hilfesuchende mit "detaillierten" Informationen beginnt. Das ist bei deinem Beitrag nicht der Fall.

Bislang kann ich nur erkennen, das :
  • Fehler aufgetreten sind
  • dieselben Fehler erneut auftreten
  • ein schwarzer Bildschirm auftritt
  • Gerät sich aufhängt

leider alles oberflächliche Aussagen, mit denen man keine Hilfe leisten kann.

Ich beginne mal, poste bitte einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf.

CU
redjack
 
Vielen dank für die Antwort. Aber einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf kann ich leider nicht schicken. Es ist jetzt Windows 11 drauf und derzeit hängt sich das System alle paar Sekunden mit einem Blauen Bildschirm auf und ich muss jedesaml Notaus machen. Dann hat das Gerät auch noch angefangen zu brummen, da habe ich es gleich ausgeschaltet.
 
Das werde ich tun. Ich werde es zurück schicken, ehe noch etwas ganz kaputt geht. Hoffentlich macht die Firma keine Schwierigkeiten und zahlt mir mein Geld zurück. Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn es nicht geklappt hat.
 
naja du wirst doch mit deinem handy ein Foto vom Bluescreen machen können
 
Ich könnte schon ein Foto davon machen, aber ebenso kann ich den ungefähren Text schreiben:

"Auf dem Gerät sind Fehler aufgetreten, diese werden überprüft und dann wird das Gerät neu gestartet."

Leider hängt es sich aber dabei jedesmal auf.
 
Zurück
Oben