News Notebook mit GTX 480M für 823 Euro Aufpreis

Interessant, wie hier schon über die Abwärmeleistung der Karte spekuliert wird... Wo stehen denn bitteschön die Spezifikationen? Einen GF100 in einem Notebook zu kühlen bzw. ihn mit einem Akku mit Strom zu versorgen ist wohl nahezu unmöglich. Die 2048 MiByte Speicher lassen ebenfalls darauf schließen, dass der Chip entweder stark beschnitten ist oder es sich um eine Neuentwicklung handelt.
 
Also wenn die mobile Variante gegen eine Desktop GTX 285 anstinken kann, dann ist es schon enorm, aber ob der Aufpreis gegenüber der HD5870 berechtigt ist... Ein Vergleich wäre echt hammer, denn bei 500€ Aufpreis sollten auch mindestens 50% mehr Leistung drin sein.
 
Für diese Heuchlerei gehören die Schergen geschlagen. Teuer wegen dem Umrechnungskurs? Das ich nicht lache! Wo waren die Produkte, die aufgrund des Euro Kurses günstiger waren als in den US of A?

Bei 90% der Waren wurde einfach der $ durch ein € getauscht - oh aber jetzt wird natürlich alles teuer wegen dem schlechten Euro Kurs.
 
Kostet mittlerweile auch nur "mehr" 700€ Aufpreis !:cool_alt:

Eurocom hatte die GTX 480M auch schon gelistet, jedoch mit nur 380$ Aufpreis!
Und da wird sich die GTX auch vernünftigerweise als Upgrade einpendeln!

Upgrades bei Notebooks kosten lustigerweise fast immer den Neupreis der Komponente, obwohl ja man eigentlich den Preis für die originale eingebaute Komponente abrechnen sollte! Ist aber nicht so und wird nur von wenigen Herstellern beachtet! Wieso sollte ich also meine Rams von 4Gb auf 8Gb aufrüsten für 300€! 8GB kosten im Handel 300€, ein paar Handgriffe für den Einbau! Dann hab ich jedoch noch die 4GB für den Weiterverkauf bei mir liegen, bei Upgrades nicht!

Mein Fazit, die GTX 480M wird auch nur 350€ kosten, alles andere ist Abzocke!

Alles andere wäre ein absolutes NoGo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe das Mysn QXG7 mit der 285 und em i7-980 , das Mysn ist schon etwas anders aufgebaut als andere Notebooks , ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht das man so mit sich rumschleppt Tagelang.Auf der Graka und der CPU ist nen Klumpen Kupfer und Heatpipes drauf , da machen andere mehrere CPU Kühler von . Auch drin aufgebaut wie ein Desktop ,CPU wechsel dauert 10 Minuten .Lässt sich alles einfach rausbauen . Die Lüfter (4Stück an der Turbine ....ääh Zahl) machen schon Dampf .
Aber mit nemGimmick wie dem http://www.enermax.de/produkte/peripherals/aeolus.html
Gerät drunter, läuft der sehr leise.
Mit dem 12 Zellen Akku bei richtig Auslastung , ist nach 50minuten Schicht im Gelände allerdings muss man bedenken was die CPU und Graka die da verbaut sind verballern da braucht man sich da nicht zu wundern . (Ich hab auch nen Ersatzakku ) ;) ................
Bei der Konfiguration sind schnell 5.000.- Euronen wech.


P.s Das gute ist der Modulare Aufbau ,bei mir würde die 480 auch reinpassen ;) also da geht noch was ...., man kann auch erst mal die kleine Version nehmen .


Das mit Eurocom ist interessant -- die verbauen nämlich die gleichen Cases von Clevo http://www.clevo.com.tw/en/products/index.asp -- wie die Jungs von Mysn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufen sich manche Leute nen teuren Sportwagen, der einen auch "nur" von A nach B bringen kann und dessen Anschaffungspreis und Unterhaltungskosten einfach witzlos im Vergleich zu denen der Kompaktklasse sind?

Ganz einfach: Weil sie es können! :D

Verkaufe meinen Desktop-PC (siehe Sig.) auch gerade und bin auch ein Gaming-NB umgestiegen. Warum? Weil ich mit dem Ding im Haus da arbeiten/spielen usw. kann wo ich gerade möchte, das allein reicht mir schon als Grund.
Die Tendenz geht im allgemeinen sowieso in Richtung mobile computing, alles nur ne Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2048mb sind völliger Unsinn.
1GB hätte voll und ganz gereicht bei der Rohleistung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass de Architektur/effizients soweit ist, dass man konkurrenzfähige Notebookgrakas entwickeln kann.
DAs wird ein Flopp werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Hi!

Würd nicht alle so schnell verurteilen ob normal oder nicht! Bin 25 Jahre mit Hardware im Geschäft, mein vor kurzem verkauftes Desktop System lag bei ca. 5000€ die ich investiert hatte!

Also, jeder der meint ein so "ein" Notebook ist überzogen, und ein Desktop System ist ja viel billiger und besser, so stimmt es nicht ganz! Bin bewusst auf ein Notebook umgestiegen, da sich mein Desktop System nur mehr unter mehr-mehr-mehr Ausgaben für mich erweitern lies! Nutzen für mich persönlich keiner!

Jedoch ist der PC Bereich für mich mein Hobby! Wenn sich wer Alufelgen für sein Auto kauft die 3000€ kosten, wieso nicht, ist eben Sein Hobby!

Zum Thema schwachsinnig, eine GTX 480M für 700€ Aufpreis nehme auch ich nicht! Bin ich jetzt normaler??

Wer auf so eine Karte abzieht, der geht auf das maximal mögliche was in einem Notebook verbaut werden kann! Wenn ich lese ein Intel I7-980X läuft in einem Notebook wo vorerst meine Kompressorkühlung (der 980X übertaktet) ausgestiegen ist, das hat schon was! Ob es sinnvoll ist das soll eine andere Sache sein! Auto fährt ja auch mit stinknormalen Stahlfelgen!

Grüße
 
Welchen Leistungsverlust darf man denn von einer GTX 480 zu einer GTX 480M erwarten? Schliesslich besitzen die Hersteller die Frechheit die beiden Graphikkarten gleich zu nennen! Wahrscheinlich packt die GTX 480M nichtmal 50% von dem was die GTX 480 in Benchmarks zu leisten im Stande ist.

Eine Radeon HD 5870M leistet ca. 40% einer Radeon HD 5870! Das ist ein Witz, und zwar ein ganz schlechter. Es ist klar, dass man eine Desktop HD 5870 nicht in einem NB haben will und kann, aber dann soll man die stärkste NB Karte gefälligst auch anders nennen, z.B. HD 5670M (soviel taugt eine HD 5870M, nicht mehr). Die Namensgebung ist eine absolute Frechheit. Das mag Geeks nicht interessieren, aber einem 08/15 User wird eine astreine Lüge vorgelegt, die er auch noch glaubt (wieso auch nicht, bei gleichem Namen?!).
 
la.ultima schrieb:
Kostet mittlerweile auch nur "mehr" 700€ Aufpreis !
Das ist die Differenz zur GTX 285M. Mit den 823€ Aufpreis aus der News ist aber der Aufpreis zur GTX 280M gemeint und der ist immer noch so hoch.
 
Also kann man es bedenkenlos kaufen. Denn jedesmal wenn bei CB die ganzen Experten erzählt haben, dass wird ein Flop dann wurde es keiner. Wen bei diesem Laptop noch Akku und Strom interessiert der hat nicht verstanden worum es bei dem Ding geht.

Zum Thema, der Preis ist heftig wird sich sicher noch einpendeln. Wie bei allem anderen auch. Warte noch auf die Revison 1 und schon ist Fermi meine...
 
JoePesci schrieb:
Die Namensgebung ist eine absolute Frechheit. Das mag Geeks nicht interessieren, aber einem 08/15 User wird eine astreine Lüge vorgelegt, die er auch noch glaubt (wieso auch nicht, bei gleichem Namen?!).

Gleicher Name ?

Ich sehe bei beiden Herstellern ganz deutlich unterschiedliche Typenbezeichnung.

GTX 480M

ATI Mobility Radeon HD 5870

ok bei ATI etwas deutlicher.

Und jeder der glaubt desktop gpu Power in einem notebook gekühlt zubekommen soll sich doch einfach bei ATI oder Nvidia bewerben.
 
Also, jeder der meint ein so "ein" Notebook ist überzogen, und ein Desktop System ist ja viel billiger und besser, so stimmt es nicht ganz! Bin bewusst auf ein Notebook umgestiegen, da sich mein Desktop System nur mehr unter mehr-mehr-mehr Ausgaben für mich erweitern lies! Nutzen für mich persönlich keiner!

In ein Desktop System kannst du das Geld für einen Mittelklassewagen investieren sofern du willst. Kann es aber sein, dass "jeder" der sagt das so ein Notebook überzogen ist, damit meint das es Preis-Leistungstechnisch überzogen ist?

Es gibt ein Fakt das viele Gamingnotebookbesitzer recht erfolgreich ignorieren. Die gleiche Leistung die ein Gaming Notebook für Preis X bietet kann man mit einem Desktop deutlich günstiger erreichen und das ist nicht einfach meine Behauptung sondern harte fakten die auch nachvollzogen werden können.

Ich will aber jetzt nicht strikt für Desktop oder gegen Notebook sein. Ein Desktop incl. Monitor ist nunmal nicht so einfach mitzunehmen wie ein Laptop...auch das ist Fakt.

Doch Hand aufs Herz ein Preisunterschied von über 800 Euro für ein Grafikkartenupgrade der (ich lüg mal drauf los Ihr könnt mich gerne korrigieren) vielleicht mal 15% mehr Leistung bringt hält einer vernünftigen Betrachtung nicht stand. Nur wirkliche Fans und Hardestcore-Gamer sollten sich so was antun.
 
la.ultima schrieb:
Kostet mittlerweile auch nur "mehr" 700€ Aufpreis !:cool_alt:

Eurocom hatte die GTX 480M auch schon gelistet, jedoch mit nur 380$ Aufpreis!
Und da wird sich die GTX auch vernünftigerweise als Upgrade einpendeln!

Mein Fazit, die GTX 480M wird auch nur 350€ kosten, alles andere ist Abzocke!

Alles andere wäre ein absolutes NoGo!


Hallo !

Leider ist dies einfach nicht der Fall. :rolleyes:
Der Aufpreis zur GTX 280M ist so hoch, weil diese zu guten Dollarkurs eingekauft wurde und jetzt zum Abverkaufspreis angeboten wird.

Ein XMG7.c mit GTX 280M war vor einigen Wochen auch noch 350,- € teurer !
20 % Dollardifferenz sind ebenfalls zu beachten.
 
jeah, freu mich schon auf die Kühlung. 30mm radial Lüfter mit 6000 U/min knackt doch mla locker alle Lautstärkenrekorde, die die GTX 480 aufgestellt hat^^

Aber bei solche Notebook geht es doch sowieso nur darum um zu zeigen, wer den längsten hat.
einen wirklichen Nutzen sollen die doch gar nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeah, freu mich schon auf die Kühlung. 30mm radial Lüfter mit 6000 U/min knackt doch mla locker alle Lautstärkenrekorde, die die GTX 480 aufgestellt hat^^

das ist doch ansich net SOOOO schlimm (teures headset hilft^^)
die frage ist wie dick soll denn der laptop werden, allein schon wegen der kühlungblöcke? ich hätte zb kein bock auf n 10cm hohes geschoss, worauf die hände schwitzen.

aber wer braucht den sowas, für die 850 euro aufpreis bekomsmte ne desktop-fermi und genug benzin,um 1 jahr lang überall hinzufahren, wohin du willst.^^
 
Laut Techreport wird es eine abgespeckte Fermi Karte sein mit einer TDP von "nur" 100W, was man sich auch denken konnte, da eine 215W GPU im Notebook unmöglich ist. Auch mit 100W wird das Ding jeden Akku aussaugen wie ein Vampir eine hübsche Jungfrau und es wird so heiß wie in der Hölle werden.

Was Nvidia sich damit denkt ist so krank..
 
Zurück
Oben