News Notebook mit GTX 480M für 823 Euro Aufpreis

du darfst die Produktnamen der Notebookserie nicht mit der der desktopserie vergleichen

eine 5750 inst EINIGES schneller als eine Mobility Readeon5750!
die namen sind reine "marketingstrategie":rolleyes: der hersteller (NV&ATI!)

...wie auch die "NV GF GTX480" und "NV 480mobile"
 
823€ sind wohl als "Liebhaberpreis" zu sehen... und deutet auf eine sehr geringe Produktionszahl hin.
Für mich.
Und damit wiederum darauf, daß sich NVidia selbst keinen sonderlich großen Erfolg verspricht.

Klar... Notebookgrafikchips waren immer schon teurer. Aber das ist enorm.


Laufzeit: 'n Quadcore mit 'ner 75Watt 280M im Clevo Chassis (das MySN glaub auch verbaut)
macht nach 44min zocken schlapp.

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-fragbook-dtx--clevo-w870cu-nkmo-1024/3
 
Zuletzt bearbeitet:
Shark8800 schrieb:
die namen sind reine "marketingstrategie":rolleyes: der hersteller (NV&ATI&INTEL!)

Hab dich mal korrigiert ;)

Mister79 schrieb:
Wen bei diesem Laptop noch Akku und Strom interessiert der hat nicht verstanden worum es bei dem Ding geht.

Den Stromverbrauch an sich interessiert auch keinen, schließlich braucht das Ding weniger davon als ne 5850. Aber kühl mal gescheit 100W Leistungsuafnahme + CPU + Rest in einem Notebook weg.

Das Ding wird einfach Sack-Laut oder Sack-Warm oder beides.

Ob der Akku da ne Stunde oder ne halbe hält, ist total egal.

Hier kannste dir anschauen, was alleine der Corei7 fürn Unterschied macht gegenüber dem Corei5

idle 33 zu 34 dB

Last 35 zu 39dB. (noch "schön" gerundet)

Da liegen grad mal 20W dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE schrieb:
Hier kannste dir anschauen, was alleine der Corei7 fürn Unterschied macht gegenüber dem Corei5

Bedenke, dass das im Artikel "beworbene" NB nicht mit einem mobilen Prozessor, sondern mit der Desktopversion (130W TDP) daherkommt!
 
Also beim Eurocom X8100 Leopard gibts die GTX 480M für 271€ Aufpreis! Aufpreis Bezug auf die GTX 280M!

Sind ja dann doch freundlichere Preise als die 700-800€ Aufpreis die sich andere Herseller vorstellen!
 
@KAOZNAKE

Ich meinte den CB-Artikel:

Die Preise beginnen bei 2.629 Euro, für eine mittlere Konfiguration (Core i7-960, 4.096 MB RAM, 500 GB Festplatte, WLAN, Windows 7 Home Premium) werden 3.100 Euro berechnet.
 
Ach du Sch**** jetzt ist klar.

130W + 100W + Rest = Gute Nacht.

Gibts solche NT überhaupt?

Wenn ich dran denke, wie mein 90W schon glüht (anfassen geht, aber 10° mehr wär kritisch denk ich)

ALTER!
 
Stimmt das denn überhaupt im Artikel? Ich hatte auf der Herstellerseite nirgends diese Konfiguration gefunden
 
dailytech hat stats für die 480M geposted. http://www.dailytech.com/NVIDIA+Pre...GTX+480M+Launches+Next+Month/article18501.htm

scheint doch sehr stark abgespeckt zu sein speziell bei den taktraten. power und hitze sollten nicht so die grossen probleme sein, aber die performance ist bei den einschänkungen sicher um welten schwächer als bei der desktop variante.

bei den stats scheint der 800€ aufpreis noch viel mehr übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nein eben nicht!
mySN mySN Ersatz-Netzteil 220W für mySN Gaming Notebooks
• kompatibel zu D901C, QXG7, XMG8

das XMG7.c hat lediglich ein 120Watt Netzteil wo die GTX480m auch rein passt

100Watt graka + 45 (55) Watt Cpu ist mehr als 120 soweit ich das beurteilen kann.....
 
Hallo !

Die GTX 480M Geräte unterscheiden sich von den GTX 200 / ATI HD 5000 Geräten !
Die MXM Slots können mehr Watt abgeben und die Stromversorgung wurde verstärkt.
Die 120er bei dem XMG7.c und die 220er beim QXG7 werden nochmals verstärkt.

Ein Direktupgrade in einem schon ausgelieferten Gerät ist nicht möglich !
 
Auch die hd 58xx verwendet schon den neuen Standard mxm 3.0 (slot B)
 
mysn schrieb:
Hallo !

Die GTX 480M Geräte unterscheiden sich von den GTX 200 / ATI HD 5000 Geräten !
Die MXM Slots können mehr Watt abgeben und die Stromversorgung wurde verstärkt.
Die 120er bei dem XMG7.c und die 220er beim QXG7 werden nochmals verstärkt.

Ein Direktupgrade in einem schon ausgelieferten Gerät ist nicht möglich !

Hi!

Also kann ich auch nicht ganz so einfach bei meinem Clevo X8100 (oder eben XMG8.c) mit Dual GTX 285ern auf eine (!!!) GTX480M umsteigen?? Oder doch??

Beinhaltet das Upgrade für die GTX 480M auch bereits die 2 USB 3.0 Anschlüsse beim XMG8.c?? Das Clevo X8100 wurde ja auch durch dieses Upgrade aufgewertet!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben