Notebook mit gutem Display für Fotografen

Empire

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem halbwegs bezahlbaren Notebook in der 15,6" Größe das ein recht gutes Display hat.
Ich würde mir dabei wünschen den sRGB Farbraum zumindest mit 80-90% abzudecken und das es halbwegs Farbstabil bleibt wenn man den Blickwinkel ein klein wenig ändert.
Weiteres ist mir noch wichtig das es eine SSD eingebaut hat. Vorzugsweise eine mit 250 Gb. Und eine beleuchtete Tastatur.

Hab bisher folgende gefunden die eventuell in betracht kommen würden:
Acer Aspire VN7-571G-72TC
MSI GE60-2PEi741SFD

Leider wird ja nirgendwo angegeben wie gut/schlecht die Displays sind.

Muss es ein Notebook sein?
Die typische aber wahre aussage ist:"Mit einem Desktop kommt man weiter."

SparkMonkay schrieb:
Muss es ein Notebook sein?
Die typische aber wahre aussage ist:"Mit einem Desktop kommt man weiter."

Ja, den Desktop kann ich schlecht mitnehmen wenn ich eine Fotoreise nach Dubai mache bzw. Vorträge (Workshops) halte.

Eigentlich wollte ich nicht mehr als 1000 EUR ausgeben.
Wenn ich mir das DELL Gerät für 1800 EUR ansehe, kann ich mir auch gleich ein Macbook Pro 15" kaufen. Aber das ist mir eigentlich zu teuer.
Ergänzung ()

Nachdem hier keine weiteren Vorschläge gekommen sind, und ich auch nichts "besseres" in der 1000 EUR Klasse gefunden habe, werde ich mir den oben verlinkten Acer Aspire VN7-571G-72TC bestellen.
Hat diesen hier zufällig schon jemand? Und kann mir sagen wie das Display ist bzw. ob man anstatt der 500 GB HDD auch eine 256 GB SSD einbauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht on du schon bestellt hast, aber ich werfe mal das Notebook aus meiner Signatur in die Runde. Das Toshiba P50. Das Panel ist auch nicht schlecht, da IPS und FullHD. Einziges Manko: es icst nicht entspiegelt.

Ansonsten: HDD gegen SSD tauschen ist möglich, ist beim Acer aber mit etwas Beastelei verbunden.

Danke für den Tipp.
Bestellt habe ich noch nicht... werde ich aber noch diese Woche machen.
Es wird jetzt zu 99% das Acer Aspire VN7-571G.
Das Display scheint, soviel ich bisher gelesen habe, doch recht gut zu sein. (IPS)

Hab jetzt gesehen das es von dem Acer Aspire VN7-571G diese 4 Versionen mit dem i7 der 5. Generation gibt: CLICK
Darunter gibt es auch den VN7-571G-7835 der gleich eine 256 Gb große SSD verbaut hat.

Beim WLAN steht bei diesem jedoch: WLAN 802.11a/b/g/n/ac
Bei dem anderen steht dieses ac nicht dabei... weis vielleicht jemand was das ist?
Ansonsten dürften die baugleich sein, oder?

Falls 13 Zol evlt auch infrage kommt, das XPS 13:
Die Farbraumabdeckung des Panels liegt bei 85 % der sRGB-Referenz (Macbook Retina 81%)
Maximal: 413.2 cd/m²
Durchschnitt: 371.9 cd/m²
Ausleuchtung: 77 %
Helligkeit Akku: 367.3 cd/m²
Schwarzwert: 0.178 cd/m²
Kontrast: 2063:1

@ Empire
Das ist der neue WLan Übertragungsstandard (ac). n war sozusagen der Vorgänger.

Zurück
Oben