Notebook mit gutem Display gesucht

JoeDorn

Cadet 2nd Year
Hey,

bin relativer Notebook Neuling und suche für nen Bekannten ein 17 Zoll Notebook mit einem guten Display. Also mit recht gutem Kontrast und guter vertikalen und Weitwinkel Stabilität.
Der Maximalpreis sollte bei ca. 1000 € liegen.
Er will das Notebook nutzen um seinen Kunden Fotobücher zu präsentieren.

Wenn Ihr da ein paar Vorschläge hättet oder Internetseiten kennt, wo ich mich informieren kann, wäre ich Euch sehr dankbar

Gruß

JoeDorn

Notebooks mit gutem Display (hoher Kontrast, hohe/gleichmäßige Helligkeit) sind leider wirklich Mangelware.
Die einzigen die mir einfallen sind die Dell XPS und Studio Reihe, oder die Apple MacBook's.
In dem Fall deines bekannten würde ich klar ein Dell Studio empfehlen, da diese auch ein ansprechendes aber seriöses Design haben und auch unter 1000€ zu bekommen sind.

Hier noch ein Test des Studios 15 Zoll, die 17 Zoll Variante sollte die gleiche Display Qualität vorweisen.
Ich muss dazu sagen das knapp 5 Sterne in der Display-Wertung eine ziemliche Ausnahme bei notebookjournal.de ist, die meisten taumeln sich bei 3 Sternen.
MfG

Danke für die schnelle Antwort.

Hab mich bei Dell mal umgeschaut und finde das Angebot gar nicht so schlecht, obwohl ich eigentlich kein Dell-Fan bin.

Nun eine vielleicht speziellere Frage.

Da gibt es nun 3 verschiedene Displays...

-17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT
-17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT + 70 €
- 17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL +150 € <-- fällt raus zu teuer und braucht denk ich kein Full HD

was ist der Unterschied der 2 erst genannten?

Kann mir da einer helfen.

Gruß

Hi,

durch LEDs soll das Bild heller und besser ausgeleuchtet sein (-> gleichmäßigere Helligkeit) und Storm gespart werden.
Soll soweit ziemlich gut klappen.

Also macht sinn vor allem wegen eben der Helligkeit und der Sache mit dem Blickwinkel.

Zurück
Oben