Notebook mit hellem Display, 400 Nits oder mehr

DReynholm

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Privat, streaming, auch auf TV über HDMI (2.1 wenn möglich), bisschen Office

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…90% stationär, gelegentlich im Akku-Betrieb auf Terrasse eine Sitcom ansehen oder ein Basketballspiel streamen

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Keine Spiele, extra Gaming-PC vorhanden

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Kein Bedarf

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…Möglichst hell damit ich in der Sonne auf der Terrasse etwas sehe (Laptop steht zwar im Schatten, aber trotzdem). Mein Dienst HP Elitebook hat 400 Nits, dass ist schon ziemlich gut, aber noch Luft nach oben.
Am besten matt, entspiegelt.
Wenn möglich 16 Zoll, bis 15 Zoll geht auch.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
2 Std. reicht, allerdings bei max. Helligkeit

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows-Lizenz ist noch vorhanden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Tastaturbeleuchtung finde ich praktisch,
LAN-Anschluss (ist wohl nicht mehr standard)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1000-1500 Euro, gebraucht würde auch in Frage kommen

Hallo,

mein alter Gaming- Laptop hat sich diese Woche verabschiedet und nun benötige ich Ersatz. Seine Gamingpflichten hat schon vor geraumer Zeit ein Desktop übernommen, daher benötige ich eigentlich nur noch einen Office- Notebook für Streaming, Surfen ein bisschen Office.
Allerdings liege ich doch gerne auf der Terrasse und streame mir ein Basketballspiel oder Serie nebenbei, daher würde ich die Chance nutzen hier etwas besser Geeignetes zu kaufen.
Leider bin ich irgendwie lost, wahrscheinlich wäre die Lenova Yoga Reihe was für mich, die macht mir aber den Eindruck eines überteuerten Lifestyle-Produkts... ansonsten hatte ich noch diesen hier bei NBB entdeckt, der hat aber kein LAN mehr (?!)

https://www.notebooksbilliger.de/hp+elitebook+860+g9+6f6k7ea+786551

Habt ihr noch Vorschläge, Preisrahmen wäre so um die 1000 bis max. 1500 Euro!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis, ich lese gerade einen ähnlichen Thread aus 2024, da wird vor SureView auch gewarnt - das ist mir dann zu heikel!

Zurück
Oben