Einen guten Abend wünsche ich
,
ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da nun auch mein Studium begonnen hat, suche ich ein Gerät das eine möglichst lange Akkulaufzeit bietet bei der Benutzung von Office Anwendungen und beim Surfen. Mein Budget liegt bei circa 700 Euro. Allerdings bin ich bei einem super Angebot auch gerne bereit bis zu 1000 Euro zu bezahlen.
Anwendung: mobil
Office
Progammierumgebungen (z.B. Android Studio)
SSD: wenn möglich ja, ist aber nicht zwingend notwendig
Festplattengröße: circa 500 GB
Laufwerk: DVD Laufwerk ist nicht zwingend notwenig
Displaygröße: mindestens 13.3 ", gerne auch 15,6 (finde ich persönlich besser
)
Auflösung: ist eher nachrangig
Matt oder spiegelnd: matt, man sollte draußen (auch bei Sonne) arbeiten können
Akkulaufzeit: Das ist für mich der wichtigste Punkte ... am besten so viel wie nur möglich
Des Weiteren sollte der Akku, wenn möglich, nicht fest verbaut sein und wenn doch sollte er trotzdem möglichst leicht auswechselbar sein.
Betriebssystem: ich werde höchstwahrscheinlich Linux auf meinem Laptop installieren.
So ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich aufjedenfall jetzt schon herzlich für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
seqnde
ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Laptop. Da nun auch mein Studium begonnen hat, suche ich ein Gerät das eine möglichst lange Akkulaufzeit bietet bei der Benutzung von Office Anwendungen und beim Surfen. Mein Budget liegt bei circa 700 Euro. Allerdings bin ich bei einem super Angebot auch gerne bereit bis zu 1000 Euro zu bezahlen.
Anwendung: mobil
Office
Progammierumgebungen (z.B. Android Studio)
SSD: wenn möglich ja, ist aber nicht zwingend notwendig
Festplattengröße: circa 500 GB
Laufwerk: DVD Laufwerk ist nicht zwingend notwenig
Displaygröße: mindestens 13.3 ", gerne auch 15,6 (finde ich persönlich besser
Auflösung: ist eher nachrangig
Matt oder spiegelnd: matt, man sollte draußen (auch bei Sonne) arbeiten können
Akkulaufzeit: Das ist für mich der wichtigste Punkte ... am besten so viel wie nur möglich
Des Weiteren sollte der Akku, wenn möglich, nicht fest verbaut sein und wenn doch sollte er trotzdem möglichst leicht auswechselbar sein.
Betriebssystem: ich werde höchstwahrscheinlich Linux auf meinem Laptop installieren.
So ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich aufjedenfall jetzt schon herzlich für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
seqnde