Notebook mit Linux für 500 Euro

Phantorex

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir vor ein Notebook zu kaufen es sollte maximal 500 Euro kosten falls das möglich ist.
Mit dem Laptop sollte ich möglichst mobil sein. Spiele sind mir unwichtig. Ich nutze denn Laptop für eine App AG also zum Programmieren hauptsächlich und zum "legalen" Hacken als Vorbereitung für mein Studium in IT-Sicherheit. Als Betriebssystem habe ich mir "Kali"(Linux) gedacht. Ich sollte auch CDs brennen können also ein DVD Laufwerk wäre nicht schlecht. Alles andere ist mir eigentlich egal. Obwohl Word auch nicht schlecht wäre. Auch würde ich gerne fragen: Wie sicher ist Kali ?

http://www.tuxedocomputers.com/index.php

die sind zu 100% Kompatibel mit Linux. Sprich jede Sondertaste vom Laptop funktioniert so wie sie soll. Ich hatte bisher aber noch keinen Laptop wo das nicht der Fall war. Sicher ist Kali so sehr, wie du Verantwortungsvoll bist. Oder was verstehst du unter Sicher?

Office 2010 läuft bei mir hervorragend unter Linux. Obwohl ich persönlich LibreOffice vorziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort
Nur gibt es keine günstigeren Varianten ? Oder sollte man schon soviel Geld in die Hand nehmen?

Das hängt von dir ab! Es kann unter Umständen sein, dass der ein oder andere Laptop keine Sondertaste unterstützt. Was aber im Prinzip egal ist, da man meist im System selbst dann alles Bewerkstelligen kann und im Notfall schreibt man halt ein Skript. Aber wie gesagt, ich hatte schon einige Exoten an Laptops wo ich verschiedene Distributionen installiert habe und bis jetzt funktionierte jede Taste. Bei Tuxedo kommst du halt die 100% Garantie, dass alles funktioniert und von der Qualität sind sie Top und vom Hören sagen her, sei der Kundenservice auch spitze.

Wenns auch etwas Gebrauchtes sein darf (aus Firmen-Leasing):
Thinkpad T420
dazu noch ne flotte SSD, z.B. Samsung 850 EVO 250GB
optional noch + 4GB RAM Crucial SODIMM DDR3L 4GB
Summe: 370€

Hab genau dieses Notebook schon seit über 2 Jahren (auch dort gekauft) und mit SSD und 8GB Ram rennt des und rennt...
Und halt robust, älteres ThinkPad eben.
Nutze es eigentlich nur zum Programmieren für Studium und Arbeit.

Edit: Achja, der 9Zellen Akku hatte nur knapp 20 Ladezyklen bei mir und reicht für ca. 5 Stunden (WLAN, max. Helligkeit, normale Arbeiten)

Ich bin nicht so der Fan von gebrauchten Sachen aber trotzdem, danke.
Ergänzung ()

Wie ist eigentlich der Acer Aspire E5-575G der hört sich ziemlich interessant an wäre der den tauglich zum Programmieren und "Hacken"?

Du kannst auch mit deinem Mobil-Phone "hacken". Lies dich aber in die Theamatik ein, nicht dass noch Männer in Schwarzen Anzügen von deiner Tür stehen. Wieso nicht gebraucht? Gebrauchte Laptops um 200€ sind oft besser, als welche wo neu mit 400€ angeboten werden.

Zurück
Oben