Notebook mit mobilem Inet, viel mobile Nutzung

Lex_

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche seit einigen Tagen nach dem passenden Notebook für mich und werde nicht "fündig".

Hier mal meine "Ansprüche":

- 14" Display
- Mobiles Internet UMTS
- 4 GB Ram
- Win7 Pro (64bit)
- Intel i5-520M
- Preis 1.000,-- € (max. 1.300,-- €)

Da ich mit dem Gerät viel Unterwegs bin (Kundenbesuche) sollte es einen Akku haben der mind 3h hält.
Momentan nutze ich noch einen 15,6" Notebook dass vier Jahre alt ist, das Akku hats schon soweit "zerstört", dass ich nur noch mit Netzteil bei meinen Kunden arbeiten kann und das ist sehr nervig. Darüber hinaus ist mir das Gerät einfach zu sperrig,...

Mit meinen oben genannten Ansprüchen bin ich bisher immer wieder bei Lenovo ThinkPad gelandet dem 410'er Geräten, nur sind mir die zu teuer.
Bei Dell habe ich auch schon geschaut und dort ein Latedude 6410 konfiguriert, leider habe ich nie das mobile Inet hinzu konfigurieren können, auch der Tel Support hat es nicht geschaft (im schriftliche Angebot fehlt es)

Ich hoffe auf den ein oder anderen Tip welche Geräte ich mir noch anschauen kann.

Bei weiteren Fragen werde ich versuchen schnellstens zu reagieren.

Gruß

Lex_

Zuletzt bearbeitet:
ein Preis wäre noch gut zu wissen, aber das HIER ist auf jeden Fall ein top Gerät. Hat 13.3Zoll, aber das wird nicht so schlimm sein oder? Der Akku ist extrem gut....

Moment, meinen Sie mit mobilem Internet, eines das UMTS hat?

Also Preis bis 1.000,-- € ist unproblematisch, darüberhinaus ist meine letzte Grenze bei 1.300,-- €

Ja, mit mobilem Inet meine ich UMTS.

Danke für den ersten Vorschlag.

Gruß

Lex_

hmm, wenn man auf alle ansprüche eingeht, wird die Produktpalette recht klein, wenn sie HIER klicken, sehen sie es.

Das hat leider kein UMTS, ansonsten interessant.

Wo liegt den das größte Problem, dass ich keine Notebooks für meinen Anspruch finde, könnte man ggf. ein UMTS Modem nachrüsten (USB Dongel fällt aus)

Danke für eure Unterstützung.

Gruß

Lex_

UMTS verbrät ziemlich viel Strom. Würde eher drüber nachdenken, ein Handy als Router zu nutzen.

Außerdem: 14" und mobil? Über 12,1" würde ich nicht gehen.

Schmeiß hier einfach mal das Lenovo X200 oder X201 in den Raum.

Da kannste auch sagen alles über 10" ist nicht mobil ;) Aber im Grunde gebe ich dir recht 12-13" war bei mir auch die Grenze und es ist das hier geworden: http://geizhals.at/deutschland/a507164.html. Allerdings hat es keinen Core-iX, das hat nur die TimelineX-Serie, für was brauchst du den denn direkt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie du sagst: 12,1" ist ein guter Kompromiss. Alles darunter wäre mir wirklich zu klein. Ein 14,1" Notebook hatte ich mal. Das war mir zu groß.
Über 13,3" ließe sich reden :)

kaigue schrieb:
UMTS verbrät ziemlich viel Strom. Würde eher drüber nachdenken, ein Handy als Router zu nutzen.

Außerdem: 14" und mobil? Über 12,1" würde ich nicht gehen.

Schmeiß hier einfach mal das Lenovo X200 oder X201 in den Raum.

Aber dann auch nur wenn das Handy nicht per USB angeschlossen ist, die meisten Handys werden dann per USB geladen und ziehen auch gut strom.

Falls es doch 14" sein sollen (ich bin hier kaigues Meinung und 12" sind für immer mitnehmen besser): Lenovo T410 ohne dedizierte Grafik, das hält dann auch gut von der Laufzeit
Edith: Das T410 kommt entweder bereits mit WWAN integriert oder als WWAN Ready, d.h. Antennen sind drin und SimSlot auch, aber die WWAN MiniPCIe karte fehlt. Beim X201/X200 ists das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze das Gerät beim Kunden, deshalb sind mir 12" schon wieder zu klein. Über ein 13,3" Gerät denke ich grundsätzlich auch nach.
Und ein 14" ist mobil, wenn man bedenkt, dass ich momentan mit 15,6" + Netzteil rum laufen :-)

Ich habe mich nach dem Rat von canada mal bei Acer umgeschaut und dieses Gerät gefunden
Aspire TimelineX 3820T
.

Angeblich solls den auch mit UMTS geben, hab ich noch nicht gefunden. Habt Ihr sonst Bedenken?

Gruß

Lex_

Hat halt nen Glossy-Display und ne geringe Auflösung.
Ob dir das passt, musst du wissen.

Und die Akkulaufzeit sollte bei ThinkPads besser sein...außer Acer würde mal ihren 9 Zellen Akku für die Timeline X Modelle rausbringen

@ WTH0_0
Wie kommst du denn auf die Aussage mit der Akkulaufzeit? der 6 Zellen Akku hält gut durch, bei reinen Office, WLAN und höchste Helligkeit sind rund 7h drinnen. Kannste bis auf bis 10h und mehr drücken wenn du ohne WLAN und weniger Helligkeit begnügst. (Bei Acer Travelmate Timeline Serie)

Zu mal es gab mal ein Bios Update für den Support eines 9 Zellen Akku, aber wo es den zu kaufen gibt, kA.

@ real_general
Er kann ja auch bei den Travelmate von Acer schauen, die haben ja immer ein mattes Display. Da kommt die TimelineX Serie aber erst nächsten Monat raus, müsste also noch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber noch die Serie mit den ULV Prozessoren? Die halten natürlich länger durch

Okay schon, aber von den neuen Core-iX gibt es ja nun auch als ULV, evtl. werden die ja in der neuen Serie verbaut, einen Grund für die Verzögerung muss es ja geben ...

dann wäre er aber nicht mehr in der Leistungsklasse eines i5 520m und höher. Naja, vllt. bringt Acer ja mal ihren 9 Zeller raus, dann wären die neuen akkuleistungsmäßig noch besser

Zurück
Oben