Notebook mit mobilem Inet, viel mobile Nutzung

Der 9 Zellen Akku verschandelt aber das NB, da dieser größer ausfällt als der 6 Zellen Akku.
https://karl.kashofer.org/upload/P1000287.JPG

Zu den neuen ULV kann ich nicht viel sagen, mir reicht aber der 1,4er C2D aus und wenn man bedenkt das die neuen als ULV höher getaktet sind (1,6) und von Haus aus schneller rechnen, sollten das ja eigentlich auch reichen. Daher hatte ich ja vorher auch schon mal gefragt, was der TS eigentlich alles so machen will.

Wie groß ist denn das Thinkpad mit dem extra Akku, viel größer und schwerer?

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
...Daher hatte ich ja vorher auch schon mal gefragt, was der TS eigentlich alles so machen will...

Also hier noch eine genaue "Anwendungsbeschreibung":

Beim Kunden nutze ich Präsentationen und einige Rechenprogramme (hier ein Link zu dem einen Programm

Momentan habe ich einen Core2 mit 1,6 GHz und 2 GB Ram, da macht das Programm schon manchmal Mucken.

Im Büro nutze ich viele Programme (Excel, Word, Browser, Outlook, etc. gleichzeitig, mit Win 7 macht sebst da der Rechner in der jetzigen Konfiguration Mucken)

Abends würde ich dann durch aus auch mal eine kleine Runde Siedler7 spielen, das ist aber kein Muss.

Konnte inzwischen jemand bei den TimelineX Geräte 13" oder 14" ein Gerät mit UMTS finden?

Gruß

Lex_

Okay, dann doch lieber die etwas stärkeren Core-iX. Mir reichte halt der ULV für das Office und etwas Bildbearbeitung.

Aber die neuen TimelineX (Aspire) Modelle scheint es noch keins mit integrierten UMTS zu geben.

So war heute im Cberport Shop hier in Berlin, habe da sehr erfreuliche Infos erhalten.

Das 4820 mit UMTS Modem haben sie schon in der Technik erfasst, haben jedoch von Intel noch eine NDA (oder so), daher dürfen sie das Gerät noch nicht bewerben. Ab dem 20.06.2010 soll das Gerät im Onlineshop gelistet sein und spätestens am 26.06.2010 im Shop verfügbar.

Das Gerät soll bei 950 € liegen.

Da lohnt sich das Warten, den die Alternativen sind nicht mehr reizend bei dem Preis.

In der Auswahl hatte ich jetzt noch:

Latitude E6410 (14", i5, 4GB Ram, 160GB HDD, UMTS) 1.650,-- €
Sony VPC-12V9E/B (13", 6GB Ram, 500GB HDD, UMTS) 1.350,-- € im t-online Shop mit zwei Wochen Lieferfrist.

Gruß

Lex_

Zurück
Oben