Notebook mit Platz für Desktophardware

felix_

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich suche ein Notebook, welches darauf ausgelegt ist, Desktophardware zu beherbergen.
Größe und Akkulaufzeit spielen eine untergeordnete Rolle.
Gibt es so etwas vielleicht auch gebraucht?
MfG Felix

//Edit:
Nur das Gehäuse wäre natürlich auch eine Alternative.

hm? was meisnt du mit "desktophardware" ? für mich wäre das nen normales atx mainboard etc...

Desktop-Sockel, bestenfalls noch nen PCI-E-Slot, aber das wirds wohl nicht geben.

Vielleicht wäre "Desktop-CPU" besser...

wie soll das aussehen? wenn man dann die graka auf das mainboard steckt ist das "notebook" ja schon locker 10 cm hoch.
das einzige was es meines wissens nach gibt(SELTEN) sind notebooks mit desktop cpu.
UND es gibt notebooks die haben ram der wie desktop ram aussieht,ist aber (meist) keiner
Ergänzung ()

zudem: bei einem notebook die cpu austauschen ist zwar möglich,aber das bringt net viel weil neuere schnellere cpus durchaus wärmer werden können als die alte, und damit kommt das kühlsystem des notebooks nicht klar

Ein Notebook mit Platz für Desktophardware wäre kein Notebook sondern ein Desktop^^

Wenn du ne Desktop-CPU in einem Notebook haben willst, brauchst du auch einen Desktop-Kühler... und da noch großartig weiterdenken erübrigt sich eigentlich.

Klar gibts gewisse Desktop-CPUs, die nicht viel verbrauchen, aber die sind dann auch nicht besser als die Notebook-CPUs.

naja desktop kühler nicht unbedingt, bzw kommt auf die cpu und abwärme an, wenn er sie undervoltet geht das schon,AMD mit k10stat zum bsp, wenn es mit dem bios nicht geht, man kann bei manchen notebooks, den prozi mit einem Phenom II mobile austauschen, bekommt man auf ebay zu kaufen, und ich hab bsp ein flaches notebook, und mit undervolten, kann die Kühlung gut damit umgehen

ich hab so ein "ding" mit i7-980X @ 4GHz getaktet - das rennt :freaky:
was willst du damit machen?

das u700 von schenker kriegste auch schon mit dem 990er *aaaalter*

Zurück
Oben