Notebook mit ssd und HDD

Bianca.achen

Cadet 4th Year
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe,

mein 4 Jahre altes Laptop gibt so langsam den Geist auf es ist ziemlich langsam und der Akku hält nur noch 3 Minuten dann ist er am ende. Mein Normaler Pc ist auch schon 7 Jahre alt AMD 1800 und dient noch als Schreibmaschine. Das Laptop war bequemer und man hatte mehr Spass in der Wohnung damit habe es nie mit nach draussen genommen es diente als Ersatz für den normanlen PC.

So nun möchte ich ein neues Laptop haben preisvorgabe kann ich noch keine machen,
habe mir überlegt einen mit SSD zu kaufen, aber es wurde mir davon abgeraten weil diese
mit 120 GB zu klein sind Windows drauf Officie und einige kleine Programme schon sind 100 GB belegt.

Deshalb überlege ich ein Laptop zu kaufen mit 2 Festplatten und 1 DVD Laufwerk preis laut geizhals ca 900 Euro könnt ihr mir was empfehlen?

Sollte schnell sein wird nicht zum Spielen benutzt hauptsächlich zum Arbeiten und im Netz sürfen. Ich weiss das die SSD Platte nur das hochfahren des Rechners beschleunigt, das ist mir der Spass wert

Bianca

Schau mal bei Dell und HP rein.

Wie viel Zoll willst du denn haben und welche Auflösungen sind dir wichtig?

ne SSD beschleunigt nicht nur den Systemstart sondern bietet dir auch im Betrieb bei der Verwendung von Programmen usw. extrem flüssigeres Arbeiten im Vgl. zu HDD.

900€ ist viel zu hoch angesetzt wenn DER Laptop nur für Internet, Office und Multimedia genutzt wird.

du kannst theoretisch hier bei jedem Laptop ab 450€ zuschlagen http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&x...dediziert)~884_AMD+(dediziert)~28_2000#xf_top
und dir dann ne Crucial M4 256GB für 200€ reinpacken und bleibst immer noch weit unter deinem budget

Zuletzt bearbeitet:
Die Thinkpad T und X Serie gibt es mit mSata SSD und normaler HDD oder alternativ kannst du anstelle des Laufwerks mithilfe eines Ultrabay Adapters eine zweite HDD oder SSD verbauen.

oder vieleicht ein Macbook die sind auch relativ schnell ohne ssd

Hallo Leute

ich habe keine bis garkeine Ahnung von Computer bin nur nutzer.
Einen Rechner für 400 euro würde mir reichen aber ich will Geschwindigkeit haben.
Wenn ich einen für 400 euro kaufen dann noch eine Sata Platte dazukaufe für 250 GB muß ich ca 250 Euro zahlen macht zusammen 650 Euro dann kann ich auch direkt 900 Euro ausgeben man gönnt sich ja sonst nichts.

Bianca

Zurück
Oben