Notebook mit Touchscreen?

Landvogt4711

Commander
Moin,

ich suche für mein Studium bzw. für die langweiligen / verregneten Abende im Studentenheim ein Notebook. Am besten natürlich mit Glanzoptik (ja doch, da will ich mal eines ;) ) und Touchscreen.

Größe: 15" wäre prima
Farbe: am besten Schwarz ^^

Anwendungsgebiet ist folgendes:
- bissl zocken (nichts anspruchsvolles... Anno 1404 oder sagen wir vielleicht noch cod MW 2)
- Netflix
- office
- twitch

Aktuell finde ich nichts passendes.
Evtl gibts ja auch ne Kombi zwischen Tablett und Laptop?

Budget : 800 €

Ich wollte ja anfangs ein iPad nehmen - jedoch finde ich ein Notebook dennoch besser!

Wäre schön, wenn jemand was wüsste :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wenn die Zöller normalerweise geringer sind dann eben auch kleinere Geräte bitte anbieten :).

Oder eben einfach mal empfehlungen raushauen.

​Surface habe ich bislang nur schlechte Erfahrungsberichte gelesen.

Bei dem Budget ist davon auszugehen, dass du spätestens nach Ablauf der Gewährleistungsansprüche bei X360-Geräten statt einem Convertible einen Detachable (X2) in den Händen hältst. Und die echten X2 haben halt nur atomare Leistung😂.

Dann streichen wir das Budget mal bzw erhöhen auf 800 Euronen :) (soferns da was gibt :D)

Da ich nach persönlichen Erfahrungen definitiv die HP-Geräte dieser Preisklasse nicht mehr empfehlen kann, blieben fast nur noch die kleinen Lenovo. Hier kann ich allerdings nichts zur Qualität der Scharniertechnik sagen, da mein Yoga 910 ein durchgängiges Scharnierband besitzt, welches bisher mein Vertrauen in diese Technik noch nicht enttäuscht hat.
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=-...~2379_14~2991_240~525_Lenovo~9291_Convertible

Das Lenovo Ideapad Y700 wäre denke ich auch etwas?! Hat da jemand Erfahrungen?

Wobei ich von so einem yoga schon recht angetan wäre. Dann aber wohl lieber mit i5 oder? :)

Der Prozessor ist bei diesen Systemen zweitrangig bei i5/i7, solange die Geräte nicht auseinanderfallen. Ich habe den 7500er deswegen, weil ich 16GB haben wollte, da Speicher gelötet.

Zurück
Oben