Notebook mit W 8.1 - Verständnisfrage bezüglich W 8.1 Neuinstallation

AMINDIA

Banned
Ich möchte ein Notebook mit W 8.1 64bit kaufen. Allerdings möchte ich die HDD gleich formatieren und mit meiner W 8.1 64bit DVD, die ich für meinen PC gekauft habe Windows neu installieren. Das sollte doch ohne Probleme gehen, oder? Schließlich habe ich mit dem Kauf eine W 8.1 Lizenz erworben und der Schlüssel dazu klebt ja unten am Notebook.

Es ist schwierig ein passendes Notebook ohne BS zu finden. Ich möchte aber all den Softwaremüll nicht haben, den man mit einem vorinstallierten Notebook bekommt.

Geht das ohne Probleme?

Klar geht das.
Die Frage ist nur wie viel Arbeitsspeicher das Notebook hat , bei weniger als 4 GB würde ich zur 32 Bit Version von Win 8.1 tendieren.
Seriennummer ist für beide Versionen.

Saki75 schrieb:
Klar geht das.
Die Frage ist nur wie viel Arbeitsspeicher das Notebook hat , bei weniger als 4 GB würde ich zur 32 Bit Version von Win 8.1 tendieren.
Seriennummer ist für beide Versionen.

Und selbst dann nimmt man 64 bit ... weil bei 4GB RAM auch schon weniger zur Verfügung steht bei einem 32 Bit System
Weil JEDER Speicher in die 4 GB Adressierung von Win 32 Bit fällt auch Cache und Grafikkartenspeicher .. somit fehlen dir immer ein paar Megabytes dann.

Genauso sehe ich es auch Atreides Freund :D
Hätte aber auch sein können das Notebook hat nur 2 GB Ram.

Bei Komplett-Rechnern großer Hersteller gibt es keinen Aufkleber mit der Seriennummer. Die ist im BIOS hinterlegt. Und deine Idee mit der Nu-Installation ist ganz nett, allerdings gibt es viele Treiber und Zusatz-Software, ohne die dein Notebook nicht vernünftig läuft.

Und die musst du dann sowieso installieren.

yxcvb
Bei Lenovo kann man die Treiber runterladen.
Was soll denn an Software, außer die Treiber wichtig sein?

Zuletzt bearbeitet:
"Wichtig" ist vielleicht das falsche Wort. "Praktisch" kann eine Herstellersoftware aber auf jeden Fall sein. Bei meinem Sony Bauindustrie kann ich z.b. mit 2 Klicks die Lüfterkennlinie zwischen unhörbar und volle Leistung umschalten. Dafür bräuchtest du bei einem nakten Windows auch ZusatzSoftware, warum dann nicht gleich die vom Hersteller benutzen?

Das kann ich doch alles von der Lenovo Seite ziehen.
Ich will eben das BS frisch auflegen und nur das installieren was ich möchte und nicht das was Lenovo meint ich auch haben zu müssen.
Das deinstallieren all diese Programme ist doch fürn Pupsi

genau das ...

Und Radde nicht jedes Notebook hat eine schöne Softwareinstallation schon drauf die nicht überladen ist .. oft gibts viel Bloatware drauf die man nicht will.

Testaccounts für Windows tralala oder Virenscanner die kein Mensch kennt.

Zurück
Oben