Windows 8.1 Neuinstallation und Winfuture Update Pack Vollversion

A

Arno Nym

Gast
Hallo, habe das Mainboard gewechselt und dann Windows 8.1 neu installiert was soweit auch alles ohne Probleme funktioniert hat. Da es einfacher war als von Microsoft die Updates zu holen habe ich das auch hier erhältliche Winfuture Update Pack September, die Vollversion, installiert, dabei wurden mir 173 Updates eingespielt. So weit so gut, habe dann einen Tag später die Meldung bekommen dass 110 neue wichtige Updates von Microsoft zum Download bereit stehen. Diese habe ich auch installiert. Was ich aber nicht so richtig verstehe ist warum nach Installation, automatische Installation wurde angewählt, des Winfuture Update Pack noch 110 wichtige Updates vorhanden waren die anscheinend im Update Pack nicht enthalten waren, irgendwie seltsam das da so viel gefehlt haben soll.
Hat vielleicht hier jemand eine Idee was die Ursache sein könnte.
Danke schon mal vorab.
 
Es gibt verschiedene Updates. Im Updatepack sind nur die Sicherheitsrelevanten drinnen. Und das sind bei weitem eben nicht alle. Installierst Du zB eine .net Version nach, zieht das schon etliche andere Updates mit sich. Die nicht im Updatepack drinnen sind.
 
Wozu überhaupt das Update-Pack? Der Patcher von Windows 8 und höher funktioniert doch soweit gut und solange direkt eine Internetverbindung anliegt, warum ein Update-Pack nutzen? Patcher alles einspielen lassen, fertig.
 
Weil eben der update dienst gern die inet leitung lahmlegt nicht jeder hat gigabit netz
 
Aber nur wenn du Windows 10 Patches via P2P verteilen lässt. Häckchen raus und fertig. Das was der Patcher regelmäßig zieht sind meist < 1 GB und sollten selbst mit ner ollen 16k ADSL2-Leitung zügig erledigt sein. Von einem Lahmlegen kann keine Rede sein.
 
Zurück
Oben