A
AVILAN
Gast
Hallo zusammen,
da ich mit meinem Mac glücklich bin, möchte ich auch gar nicht mehr Weg von MAC OS X, leider ist es auch für die Zwecke der Person nicht ausreichend. Ich suche ein Notebook für den Sohn einer Freundin.
Der Sohn nutzt es für Internet, Filme und ... Spiele, wofür ein Notebook in diesem Preissegment eigentlich ungeeignet ist.
Aber ich probiere es jetzt trotzdem, da ich mich mit Windows-Notebooks nicht auskenne:
Sollte unterstützen:
Ich habe mich mal umgesehen und nur eines ist mir bisher ganz gut aufgefallen.
http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572g-54208g75dnkk-nx-m8jeg-009-a996429.html
Ist das gut?
Das alles natürlich am liebsten im Preisrahmen von 500 Euro, was ich aber ein bisschen wenig finde, deshalb sag ich jetzt einfach mal 500-600.
Ist da was machbar?
da ich mit meinem Mac glücklich bin, möchte ich auch gar nicht mehr Weg von MAC OS X, leider ist es auch für die Zwecke der Person nicht ausreichend. Ich suche ein Notebook für den Sohn einer Freundin.
Der Sohn nutzt es für Internet, Filme und ... Spiele, wofür ein Notebook in diesem Preissegment eigentlich ungeeignet ist.
Aber ich probiere es jetzt trotzdem, da ich mich mit Windows-Notebooks nicht auskenne:
Sollte unterstützen:
- Windows 8 inklusive (Sie meinte, das sei 3x so langsam wie Windows 7, hat das wohl irgendwie mit Windows Vista verwechselt...)
- Leistungsstarker Prozessor (Intel i.. Reihe?)
- Gute Grafikkarte fürs Zocken (sie nannte mir u.a. das neue FIFA, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das überhaupt hohe Anforderungen hat)
- mind. 8GB Arbeitsspeicher (Sie wollte 16, was in diesem Preisrahmen absolut überzogen ist).
- viel Speicherplatz (500 aufwärts)
Ich habe mich mal umgesehen und nur eines ist mir bisher ganz gut aufgefallen.
http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572g-54208g75dnkk-nx-m8jeg-009-a996429.html
Ist das gut?
Das alles natürlich am liebsten im Preisrahmen von 500 Euro, was ich aber ein bisschen wenig finde, deshalb sag ich jetzt einfach mal 500-600.
Ist da was machbar?