Notebook Monitor defekt ?!

CookieDealer123

Cadet 3rd Year
Wunderschönen Guten Abend Liebe Community ,
Ich habe ein problem mit meinem Labtop hoffe ihr könnt mir helfen :D
Also ich hatte letztens mal wieder eine LAN-Party wobei ich mit Freunden zu dieser Party fuhren , da es etwas länger dauerte bis wir da waren beschäftigte ich mich whrend der Hinfahrt mit meinem etwas älteren Labtops. Ich surfte ein wenig im Internet und schaute mir ein paar Bilder an etc. Als wir circa 25 Minuten unterwegs waren kamen plötzlich rote Streifen ins Bild und es blieb stehen.
Da ich nix mehr machen konnte musste ich auf den Power-Knopf drücken , sodass er ausging.Ich dachte mir : "Der spinnt bestimmt mal wieder" und schaltete ihn wieder ein doch der Bildschirm blieb dieses mal schwarz und machte keinen Mucks.:(
Somit wartete ich , weil ich vermutete , dass er sich überhitzt hat ( nach 25 min Gebrauch irgendwie komisch) einen Tag. Ich probierte es wieder doch der Labtop ging an aber der Bildschirm blieb schwarz.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten Euer CookieDealer123 ( Luke )

na da wirste nicht viel machen können, die Ersatzteile werden den Wert mit Sicherheit übersteigen.
Hat er eine seperate Grafikkarte ? vielleicht ist die defekt, z.b. durch staub in den Kühlkanälen/Ventilatoren.

was iss es denn fürn Notebook ?

Es ist ein altes Dell Inspiron 6400 paar Jährchen alt.
Was soll ich jetz machen kann ich ihn reparieren oder grad in die Tonne hauen?

wenn Du begabt bist kannste mal auf ebay nach einem zweiten mit anderem Schaden guggen und das selbst reparieren. evtl gibts bei Youtube Anleitungen wie man sowas auseinander nimmt. hab letzens mit Youtube Anleitung mein Handy komplett zerlegt um den def. Lautsprecher zu tauschen, ganz easy.

Reparieren lassen lohnt sich mit Sicherheit garnicht, für 300-400€ gibts schon neue, bessere Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben