News „Notebook-Monster“ mit Core i7-980X und GTX 480M SLI

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Über den Sinn eines „Notebooks“, das über Hardware verfügt, die sogar High-End-Desktop-Systeme in den Schatten stellt, mag man streiten. Das kanadische Unternehmen Eurocom bietet nun ein wahres „Notebook-Monster“ an, das mit einem Sechs-Kern-Prozessor, zwei „Fermi“-Grafikchips sowie jeder Menge Speicher bestückt werden kann.

Zur News: „Notebook-Monster“ mit Core i7-980X und GTX 480M SLI
 
Für den Preis bleib ich lieber bei meinem Desktop-PC und nehm mein Ur-Alt-Lappi zum arbeiten...
 
Da brauchste nichmal nen Uralt-Lappi, selbst für den Basispreis kriegste nen sehr guten Desktop und noch nen guten Laptop, der auch fürn paar Spielchen taugt.
 
Wasen das ?:lol:

Man muss so wie so, beim Zocken irgendwo fest sitzen, deshalb ist hier ein Desktop Pc für 10.000 € wesentlich besser ;) Und naja zum "normalen" Arbeiten mit PowerPoint und co. reicht auch ein Laptop für 700 €. Aber es gibt immer Leute die sowas kaufen würde :D

Trotzdem find ich schon hart das "Monster" zu kühlen :D
 
Total sinnlos :freak:! Aber auch faszinierend was man alles in so ein Gehäuse stecken kann :)
 
Des Teil kann man dann zum Eier kochen nehmen.. Stromkabel ab und wenn er nach 3 Minuten meldet, dass die Batterie leer is sind die Eier fertig^^
Wobei des Netzkabel praktischerweise direkt fest verbaut sein könnte^^ zum Platz sparen den Akku auslagern und im Netzteil integrieren als USV, dann bekommt man auch 3 fach SLI rein^^ der Zusatzkasten macht dann auch nichts mehr, da man mit dem unterwegs nichtmal die Mails abrufen kann bevor der Akku äh des USV leer is.
...zumindest bei Vollausstattung.
Und die Leute die sich sowas dann kaufen wissen wohl eh nich wohin mit ihrem Geld dann is es für oben genannte Aufgabe wahrscheinlich nichtmal zu schade^^

Bei solchen Preisen bleib ich auch lieber beim Tower und trag dann die paar mal, wenn er woanders hin soll nen bissel mehr :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber gleich ein Desktop Rechner. Alleine P/L stimmt nicht genauso was P/W angeht.

Das selbe würde ich für 1000Euro rum in Desktopbereich hin bekommen mit nur einen Grafikkarte ect.
 
Immer spannend zu sehen wie weit man bei solchen Desktop-Replacements gehen kann, das ganze fuer nen fairen Preis und es koennte interessant werden.

Tekpoint schrieb:
Das selbe würde ich für 1000Euro rum in Desktopbereich hin bekommen mit nur einen Grafikkarte ect.

Wie willst du ne 400euro Graka und 1000Euro CPU + SSDs, Bluray-Brenner und die ganzen spaeße fuer 1000Euro hinbekommen? Wuerd ich dir direkt 5 abkaufen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1000€ könnte schwer werden, nimmt man doch den Intel Core I7 980X. Der schlägt ja schon fast damit zu Buche.
Aber alles in allem ein sinnloses Teil finde ich. Dann lieber doch beim Desktop bleiben und vielleicht ein kleines NB oder sogar Netbook für mobiles arbeiten.

mfg
 
Akkulaufzeit beim Spielen geschätzte 5min ^^
 
Ein Gaming Notebook der Monster-Klasse. :D

Absolut Sinnlos, es sei denn man muss aus irgendeinem Grund seinen Zocker-PC jeden Tag mit zur Arbeit nehmen oder so. Dann wäre diese Monstrosität vielleicht auch praktisch.
 
Ich denke eher weniger, dass dieses "Ding" für den Consumer Markt gedacht ist...
Eher für den professionellen... Heißt z.B. Militär o.Ä. ....
Viel Leistung auf kleinem Raum...

btw.... man kommt sogar fast auf 15.000€ ^^
 
Lilz schrieb:
Wie willst du ne 400euro Graka und 1000Euro CPU + SSDs, Bluray-Brenner und die ganzen spaeße fuer 1000Euro hinbekommen? Wuerd ich dir direkt 5 abkaufen :p


Dazu brauch man keine 400 Euro Grafikkarte oder 1000 Euro CPU ect.

Vergleiche mal die GPU und CPU Werte von diesen Laptop und aktueller Desktop Hardware.
 
frag mich grade echt wie dadrinnen 970x und 2 480er wirklich kühl gehalten werden sollen
 
Tekpoint schrieb:
Dazu brauch man keine 400 Euro Grafikkarte oder 1000 Euro CPU ect.

Vergleiche mal die GPU und CPU Werte von diesen Laptop und aktueller Desktop Hardware.

Wie willst du dann auf die Leistung von nem 980X und 480M Sli kommen?
 
Eurocom hat sich ja auf Desktopreplacements spezialisiert, die hatten auch schonmal ein Dual Xeon Notebook :)
Technisch definitiv beeindruckend und preislich nicht unattraktiv. Nur weil ihr (und ich) uns das nicht leisten können oder wollen ist es ja noch lange nicht überteuert. Das ist schon ein Unterschied.
Und wer hier nach der Akkulaufzeit fragt hat es echt nicht verstanden. Der Akku ist hier für nichts anderes da als es mal eben von einem Raum in den nächsten zu tragen ohne abzuschalten.
 
Also bei einem Preis von bis 10.000 Europäern, hätte man schon ein wenig mehr Wert auf das Design und die Materialien legen können. Ist das ein Alu oder Magnesium Gehäuse oder doch nur imitiertes Plastikimitat?

So sieht es eher aus wie ein Panzer statt ein Panther.
 
Tekpoint schrieb:
Vergleiche alleine das mal hier:

Mobil GPU

Desktop GPU

Danke fuer die Links, ist schon klar das die 480M eine Mobile-Loesung ist. Deshalb sagst du ja auch mit einer Grafikkarte statt dem SLI. Kommt auch fast hin. Vllt auch mehr eine GTX470.. sinds halt nur 300Euro. Und die Leistung des 980X? der eben 900-1000Euro kostet? SSDs?

Ich weiß schon auf was du hinauswillst, aber 1000Euro mit der Hardware ist reines Wunschdenken.
 
Zurück
Oben