Nasenbär schrieb:@darkfate: Zwischen einzelne Pixelunterscheiden und Daumendicke Pixel ist finde ich ein riesengrosser Unterschied und zweitens ist die Pixeldichte eines 17" mit 1920*1080 rund 1,5 mal höher als bei einem 24" mit 1920*1200. Ungefähr so wie bei einem 24" mit 2560*1600.
Dann argumentiere doch gleich so und überlasse es mir zu entscheiden wann ich mich angepöbelt fühlen soll oder nicht. Ich finde es macht sogar sehr viel Sinn die 2560x1600 Auflösung so langsam in den Consumer Bereich einzuführen. Es gibt nicht nur Leute die spielen. Durch den FullHD Standard ist die Entwicklung praktisch stehen geblieben.
Man bietet Quadros/Xeons und sonstige Enterprise Hardware an. Ich behaupte mal dass solche Geräte nicht zum spielen gekauft werden. Jugendliche können sich solche Hardware nur in Ausnahmefällen leisten um damit ihr Gemächt imaginär zu vergrößern.Nasenbär schrieb:Zum anderen gehe ich davon aus dass das SLI vorrangig zum zocken benutzt wird.
Nasenbär schrieb:(Darauf bezog sich mein Kommentar) Und da wirds bei einer Auflösung von 2560*1600 ganz schön eng mit Kantenglättung.
Mmn ist bei meinem 15.4" und 1920x1200 Kantenglättung gar nicht nötig. Ich bin fast der Meinung das man da keinen Unterschied sieht. Ich schalte hin und wieder in der Mittagspause CS: Source ein. Habe weder bei 0xAA noch bei 2xAA noch bei 4xAA irgendwelche besonderen Unterschiede erkennen können. Während ich auf meinem 24" sogar 4xAA für sinnvoll halte. Jetzt müsste man noch beobachten was mehr Ressourcen benötigt: Eine höhere Auflösung oder 4xAA
Ergänzung ()
Nasenbär schrieb:Ich glaube eher du hast die Zielgruppe falsch eingeschätzt. Es werden nunmal auch Zocker angesprochen. Wie man ja deutlich am Display sehen kann.
nur für Firmenkunden interessant:
-2 von 4 Grafikkarten
-5(6 mit dem XE) von 9 Prozessoren
-3 von 5 RAM Ausstattungen (12,16,24)GB
Ich weiß nicht ob man das pauschal als Gamerhardware abstempeln kann wenn mindestens die Hälfte der Sachen nur für Firmenkunden interessant ist. Ich denke dass nur sehr wenige Gamer sich für so etwas entscheiden werden.
Zuletzt bearbeitet: