Notebook Multimedia 600€

kalle991

Newbie
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem neuen Notebook im 600 Euro Bereich. Jetzt wollte ich mir einmal Meinungen zu folgendem Notebook einholen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/acer+aspire+5738g+663g32mn+t6600+gigant

Das Notebook sollte folgende Vorraussetztungen erfüllen:
- max. 15,6' Display
- min. 250GB Festplatte
- halbwechs taugliche Grafikkarte
- und maximal 600 Euro !

Hersteller und alle anderen Daten bin ich offen für alles ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus !
mfg

Glänzendes Display; musst selber entscheiden.
Ansonsten ganz OK für den Preis.
Ich hatte selber mal ein Acer Notebook und war von der Lautstärke her aber nicht zufrieden. War auch ein Business Modell mit nicht so "hitzigen" Hardware, daher sei evtl. nicht enttäuscht, wenn bei dem Modell da die Kühlung laut ist.

http://geizhals.at/deutschland/a372664.html etwas weniger cpu leistung (minimal, nichtmal 5%), leiser, bei weitem bessere soundwiedergabe dank subwoofer, schnellere grafikkarte, mehr ram (ab 64bit nutzbar), ein wenig leichter, esata und günstiger ist es auch noch :D

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für die schnellen Antworten...
Meine frage zu dem MSI Notebook:
Was für Spiele laufen schon auf so einem Notebook ?
Habe noch keine Erfahrung mit MSI Notebooks... wie sieht es mit der Garantieleistung von MSI aus ?

nun ich würde dir das HP Pavalion DV6 1240 ez vorschlagen. ist von der performance sehr überlegen zu deinem vorgeschlagenem und kostet nur 100 euro mehr...(je nachdem wo dus kaufst auch 50 oder 150 mehr..)

aber ich kann es dir nur ans herz legen xD einschliessen musst du es selber, ich habs jedenfalls^^ hab es gestern bekommen und schon einige tests gemacht etc... echt geniales ding. hat zwar einen tick schwächere graka, sollte aber nicht gross spürbar sein...

greez

@kalle991 naja, die 9500m GS ist keine reine gamingkarte (mehr). es ist nur ne umgelabelte 8600m GT mit gddr2 speicher, daher laufen aktuelle games ehr schleppend. ich selber spiele z.Z. anno1404, prototype und overlord II, alle auf nahezu maximalen details (teilweise ein paar einstellungen auf mittel). ich habe aber auch eine bei weitem schnellere cpu drin (p9500). aber selbst mit der alten cpu (t3400) liegen die games anstandlos, da musste ich die grafikkarte aber übertakten (aufs geforce 9600m GT niveau, geht problemlos). für 600euro bekommst du auch nirgends ein notebook, mit dem man aktuelle spiele gescheit spielen kann. sehr positiv ist der verbaute subwoofer bei dem gerät. auch das man sämtliche teile auswechseln kann ist sehr vorteilhaft. selbst die grafikkarte lässt sich z.b. gegen eine mobility radeon HD4670 auswechseln, welche z.b. im MSI EX625 (nicht in deutschland erhältlich) oder auch im MSI gx623 verbaut ist. cpu, ram, wlan etc lassen sich selbstverständlich auch austauschen (was mittlerweile nicht mehr standard ist... samsung verlötet z.b. gerne die cpu´s)

beim kauf des gerätes gibts auch gleich nen windows 7 upgrade coupon dazu, damit kann man für 19.90euro direkt bei msi sich ein windows 7 home premium holen, das macht aber mittlerweile jeder hersteller.

die supportleistungen von MSI sind bis jetzt recht gescheit. läuft stets alles anstandlos und problemlos ab. gerät wird kostenlos zu einem wunschtermin abgeholt und repariert (meist in holland oder polen, wo die meisten notebookhersteller servicestätten haben). der telefonsupport ist auch sehr schnell zu erreichen und sehr freundlich sind die personen am anderen ende auch. sie sind auch der deutschen sprache mächtig :) bei asus und hp (pavilion und compaq presario serie) kommt es gerne mal vor, das die supportabteilung nur gebrochen deutsch spricht (wie bei microsoft auch...)

die garantieabwicklung läuft übrigens direkt über msi, du musst, wenn dann, nicht extra den händler einschalten, wo du es gekauft hast. machen auch nur wenige hersteller.

@ domidragon was fällt dir auf ? http://geizhals.at/eu/?cat=nb15w;asuch=dv6&sort=p dein 1240 EZ gibt es nicht mehr... weder in deutschland noch in der EU. das 1211 sg kommt deinem gerät nahe von der restlichen ausstattung her, kostet aber immernoch keine 600euro...

das man für mehr geld, mehr leistung bekommt, sollte jedem bewusst sein, aber wenn nicht mehr da ist, muss das halt reichen.

lol. bei uns in der schweiz gibts das noch ;) kam aber erst vor 2-3monate auf den markt...

hm, na dann demfall nicht^^

greez

Die Zwei wären auch nicht schlecht:

ASUS X5BTP-SX028C: hat eine Mobility HD 4650 aber dafür nur eine Displayauflösung von 1366 x 768
dreamcom 10 personal base: hat nur eine Mobility HD 2600 und eine 160GB Platte dafür eine Displayauflösung von 1680 x 1050

DichterNebel schrieb:
oder der
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+tj65+geforce+gt240mpreiswunder
dürfte für 600 € das beste P/L haben, allerdings habe ich keine Ahnung, was die Qualität
bei Packard Bell betrifft

Dazu habe ich eine Frage:

Mein Freund besitzt dieses Notebook nur mit einem T6500 Prozessor und kleinen Unterschieden (zb. BlueRay Laufwerk). Gekostet hat das Notebook vor einem Monat ca. 800€.

Spielen kann er eigentlich jedes Spiel auf mittleren Details (also als zweit Notebook eigentlich perfekt - mein Desktop siehe Signatur)

Und genau sowas suche ich im Moment.

Nun sehe ich da jedoch, dass der Prozessor ein T4300 und meine Frage ist ob sich das in Spieleleistung etc. bemerkbar macht! Denn irgendwo muss der Preisunterschied doch auch in der Hardware zu finden sein?!

Gruß,
Mike

Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht unbeliebt oder verstoße gegen die Regeln, wenn ich einen Doppelpost mache... aber es wäre echt nett, wenn ihr mir Auskunft geben würdet. Denn dann würde ich mir dies Gerät bestellen, da ich im Moment keine bessere Alternative finde.

Gruß

Würd mich mike1707 anschließen denn außer dem ddr2 anstatt ddr3 speicher und der minimal schlechteren cpu gibt es nichts zu meckern, wobei ich zum display nichts sagen kann.

zusätzlich gibt es noch das nächst höhere modell welches 2,2 ghz hat und 500gb festplatte, jedoch find ich den 100 aufpreis im vergleich zum kleinen modell übertrieben.

warte auch auf antworten oder erfahrungsberichte

mfg,
Dispare

Zurück
Oben